Surface 3 heutzutage

Hampelkrause

Ensign
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
142
Hey , ich hätte mal eine frage .. ich suche für meine Garage .. ein Windows Tablet mit usb Anschluss.
(suche gebrauchtgerät)

Nun hat mir jemand das surface 3 Angeboten . zu einem guten Preis.

Es ist die 2 gb Ram variante .

Meine Frage ist dazu : reicht das Tablet für normale Anwendungen ?
Es sollen darauf nur KFZ Software Laufen wie VCDS , Teile Programme etc.

Evtl. mal youtube schauen und das war es schon .

Hatte die ganze zeit eigentlich 4GB modelle im Auge, aber der preis ist gerade gut und daher wollte ich hier mal Fragen bevor ich ein kompletten Fehlkauf mache .
Ich kann ja via SD card noch auf 256gb hochstufen das ich mehr speicherplatz habe . MFG
 
Hampelkrause schrieb:
Es sollen darauf nur KFZ Software Laufen wie VCDS , Teile Programme etc.
Siehe nach deren Anforderung und du weißt ob das Teil reicht. YT sollte aber immer gehen.
 
Für VCDS könnte es gerade reichen, das Surface 3 erfüllt die Mindestanforderungen, mehr aber auch nicht.
 
Ok . im ram bereich wird es immer die mindest sein ( ausser manche wollen nur 1gb ram haben ) .. dann werde ich es vermutlich mal kaufen und schauen .. ich brauche es ja nicht all zu oft ..
 
Ich finde die 4GB schon kritisch. Mein Surface Laptop mit 4GB und dem 7200U, konnte noch irgendwie für ein wenig Browsen oder mal ein Word Dokument herhalten, aber es hatte doch recht viele Gedenkpausen.

Für den Anwendungsfall braucht es ja kein Touch, da findet man andere günstigere Geräte.
 
nr-Thunder schrieb:
Ich finde die 4GB schon kritisch. Mein Surface Laptop mit 4GB und dem 7200U, konnte noch irgendwie für ein wenig Browsen oder mal ein Word Dokument herhalten, aber es hatte doch recht viele Gedenkpausen.

Für den Anwendungsfall braucht es ja kein Touch, da findet man andere günstigere Geräte.
Günstiger ? du weist den preis doch garnicht :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Hampelkrause schrieb:
reicht das Tablet für normale Anwendungen ?
Reichen vermutlich schon, aber 2 GB ist echt knapp bemessen. Da wirst du sehr häufige Wartezeiten erleben.

Ansonsten schau halt mal in die Systemanforderungen der jeweiligen Programme. Wenn da was Modernes bei ist können 2 GB auch schnell mal knapp werden, wenn vielleicht nebenbei noch der Browser benötigt wird. Zumal Systemanforderungen in Zukunft nicht sinken werden, falls mal neue Anwendungen notwendig sind. Persönlich würde ich unter 4 GB auch für solche Aufgaben nichts mehr kaufen.
 
Es gibt mittlerweile China Tablets mit x86 Hardware auch relativ günstig. Die Teile haben teilweise bis 256gb Datenspeicher und 6 oder 8gb Ram. Da sollte die gewünschte Software besser drauf laufen, denke ich... ;)

Teclast oder Chuwi sollten was passendes im Programm haben.
 
Zurück
Oben