Surface 5 Pro Temporäre Dateien immer wieder auf ca. 70 Gb

RALMEI

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
119
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Surface 5 Pro. Seit dem letzten Updates auf Windows 10 Home 1903 ist der Temporäreordner immer auf ca. 70Gb gefüllt. Die SSD selbst hat nur 250GB. Wie kann ich im Windows das unterbinden, dass er immer den Ordner so vollknallt.
Wenn ich den Ordnerinhalt manuell lösche, hällt er max. 2 Neustarts dann ist er wieder voll. Was könnt ihr mir raten?
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.667
Die Windows-Updates nehme ich mal an.

Warum hast du auf dem SP5 Windows 10 Home drauf?

Ist das die m3-Version?

XShocker22
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.419
Glaub ich nicht. Höchstens Logs oder so.

@RALMEI Der erste Schritt dies zu verhindern ist sich anzuschauen was das für Dateien sind und wo sie wohl herkommen mögen. "Den Temporären Ordner" gibts auch nicht, sondern mindestens zwei. Einmal den in deinem Nutzerprofil und dann den unter c:\windows\temp. Welchen meinst du? Wie heißen die großen Dateien darin die 70GB beanspruchen?
 

jlnprssnr

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
833
Wieviel davon räumt denn Storage Sense auf, wenn du es ausführst?
 

RALMEI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
119
Soweit ich weis gar nichts, der findet nix. Wenn CCleaner durchlaufen lasse, findet der die 70Gb.
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.311
Also: Fehlen dir wirklich 70GB Speicherplatz oder behauptet das dieses Verschlimmbesserungsprogramm nur?
Und in welchen Ordner ist denn nun angeblich Inhalt von 70GB? Finde das erstmal heraus bevor du irgendeinen Programm nur sagst "gib ihm" und dein System noch eher zerschießt, als es einen Nutzen hat.
 

RALMEI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
119
Er meldet das er 70Gb in dem Temprorären Ordner drin hat, und der Ordner ist auch voll mit Dateien, die man echt nicht braucht, wenn ich nichts mache habe ich noch ca. 7 mb auf der Platte und es kommt die Meldung Platte fast voll
 

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.021
Wie viel sind denn aktuell auf der Platte belegt laut Windows?
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.311
@RALMEI Sag mal, möchtest du Hilfe oder keine Hilfe? Um welchen Temp Ordner geht es denn? Beantworte doch bitte einfach mal alle Fragen, die man dir bisher gestellt hat. Mach ein Screenshot mal von den Daten. Lass mal Malwarebytes drüber scannen, nicht, dass du einen Virus o.ä. hast.
 

RALMEI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
119
Ja ok dann mache ich das mal, mit der Malware scan, das mit dem Surface muss ich sehen, wann ich den wieder hier habe, dann mache ich ein Bild davon. Der Temp Ordner von Windows ist es.
 
Top