Surface Book (1. Gen) bootet nicht von ext. SSD

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

habe folgendes Problem, ich möchte gerne mit Acronis arbeiten und habe da eine .tib Datei die ich aufspielen möchte bzw. davon booten möchte, es soll agieren als ein komplett seperates und eigenständiges OS, also mit völlig eigenem Benutzer usw.
Problem bei dem ganzen ist, egal was und wie ich bei Acronis mache mit der externen SSD, das Surface lässt sich nicht damit booten, es hängt ewig fest in einer Bootloop (Ladekreis unter dem Surface Schriftzug), irgendwann gibt das Surface nach und bootet dann doch vom normalen internen Speicher, also sprich : Bootvorgang von der externen SSD fehlgeschlagen (über USB).
Secure Boot ist deaktiviert.
Habe gegoogled nach Legacy Mode/Legacy Boot, das gibt es nicht beim Surface.


Ich weiß nun leider auch nicht weiter, scheint so als wäre das Surface Book recht stur was das ganze angeht.
Formatiert ist die SSD auf NTFS Format (vollformatierung, also ohne "Schnellformatierung", hat ewig gedauert).

Ich wäre sehr über Hilfe dankbar =)
 
Welche Acronis Version wird genutzt? Die alten Versionen unterstützen kein UEFI boot, und demnach kein Surface.
 
Zurück
Oben