Surface / Macbook Air mit USB C an zwei Monitore

WaldKind

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Macbook Air M1 und ein Surface Pro8, welche ich nun mit zwei Monitoren verbinden möchte.

Ein Monitor ist ein bereits älterer Samsung 27 Zoll, mit nur HDMI, VGA und DVI.
Der andere Monitor ist noch nicht gekauft.. :-)

Ich suche jetzt gerade nach einem guten Monitor, welcher USB-C hat. In meiner Theorie, lässt sich der Monitor dann nur mit einem USB-C Kabel an den MAC / Surface verbinden. Leider weiß ich gerade nicht, wie ich dann den anderen Monitor zum laufen bringe..

Gerne sollte dann in ferner Zukunft noch eine Playstation mit HDMI angeschlossen werden, ohne groß alles umstecken zu müssen.

Kann mir hier evtl. jemand eine Lösung sage, wie ich alles zum laufen und unter einen Hut bringe ?

Gerne auch einen Monitor empfehlen :-)

Vielen lieben Dank und Grüße aus dem Wald.
 
Fragebogen? :)
Das M1 soc kann nur einen externen Monitor ansteuern.
Für 2 brauchst du ein M1 pro soc.
Ja, es gibt einen weg mehrere zu nutzen, aber das ist fummelig.

WaldKind schrieb:
welcher USB-C hat
Hierbei jedenfalls darauf achten, dass es thunderbolt oder Displayport+usb ist.
USB c ist nur der Stecker und kann sehr unterschiedlich ausfallen
 
Soweit ich weiß unterstützen die MacBook Airs nur einen externen Monitor ohne Umwege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Unterstützt das Macbook Air M1 nicht nur einen externen Monitor? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ah, das wusste ich gar nicht. Vielen Dank schon Mal für die Info :-)
 
Du kannst am Air M1 nur einen externen Monitor anschließen.
Es gibt aber wohl Treiber und Adapter um das zu umgehen. Würde mich also erstmal dahingehend schlau machen.
 
Okay, besten Dank schon Mal für den Input !

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich nur das Surface anstecke.

Damit ich beide Monitore zum laufen bringe, muss ich vermutlich zwingend mit einem USB-C Hub oder ähnliches arbeiten oder ?

Wenn der neue Monitor, der noch nicht gekauft ist, USB C hat, funktioniert ja dann nur der eine.
Der andere Monitor, der nur VGA, DVI und HDMI hat, kann man ja nicht an den USB-C Monitor anschließen oder ?

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit.

Vielen lieben Dank und beste Grüße aus dem Wald !
 
Meistens ist bei Laptops eine Dockingstation bei mehr als einem Monitor sinnvoll.
Da würde ich mir an deiner Stelle lieber eine Docking Station gönnen anstatt mich bei der Bildschirmwahl bezüglich USB-C einzuschränken.
 
Zurück
Oben