Surface Pro 2 startet spontan neu wenn das Touch Cover bewegt wird

nex86

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.746
Habe ein neues Surface Pro 2 und auch ein neues Touch Cover, das neuere mit mechanischen Tasten.

problem ist, wenn ich das Surface samt Touch Cover bewege kann es manchmal passieren dass das Surface spontan ausschaltet und neu startet.

Habe den Händler daraufhin kontaktiert welcher meint dass es an den Kontakten liegt, dass diese lediglich von einem Magneten festgehalten werden und die Verbindung daher bei Bewegungen gestört werden was normal sei.

Kennt jemand das Problem und kann das bestätigen?
 

daku93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
312
Macht mein Pro 1 mit nem Touch Cover 2 auch sehr gerne mal. Größtenteils aber nicht beim Bewegen, sondern eher, wenn ich es trenne oder wieder anstecke.

Das Touch Cover hat übrigens keine mechanischen Tasten. Wahrscheinlich hast du das Type Cover ;)
 

nex86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.746
ja ich meine halt ein cover mit Tastatur wo sich die tasten richtig runterdrücken lassen wie beim laptop und nicht das pappedeckelcover.
 
Top