News Surface Pro 2017: Firmware-Update verhindert Abstürze nicht

Krautmaster schrieb:
[...]Wobei man es da auch mal ohne Windows Schnellstart versuchen kann, ich denke das is das Übel. Hab ich bei meiner normalen Workstation teils auch.

Das war bei meinem Thinkpad 8 auch die Lösung. Vorher wollte es teils auch nicht mehr aus dem Standby aufwachen.
 
Ich hab zwar ein Surface Book aber das hatte auch so seine Probleme am Anfang. Das schlimmste ist aber immer noch die Unschärfe bei vielen Programmen, sobald man wegen der hohen Auflösung die Skalierung auf über 100% setzt.

Ein Grund wieso ich mein SB wieder los werden möchte, weil ich keine Lust habe bei jeden zweiten Program über die Kompatibilität dies manuell zu ändern und selbst dann klappt es nicht bei allen.
 
Wieso verzögern die Probleme den Test? Ich würde es genau so testen wie es eben momentan ist und keine Kaufempfehlung aufgrund der Probleme aussprechen.

Genau hierfür sind doch Tests! Kann doch nicht sein, dass man wartet bis der Hersteller sein Bananenprodukt auf die Reihe bekommt.
 
Miuwa schrieb:
Seitdem das Windows Team ihre internen Tester entlassen hat und die Arbeit stattdessen vom Kunden machen lässt ist es mit der Qualität echt bergab gegangen.

Freut mich sogar. Der Kunde muss alles direkt haben ohne sich zu informieren.
Aber er ist ja mündig! Somit muss er damit leben.
 
Miuwa schrieb:
Seitdem das Windows Team ihre internen Tester entlassen hat und die Arbeit stattdessen vom Kunden machen lässt ist es mit der Qualität echt bergab gegangen.

Quelle?

SavageSkull schrieb:
Mein Pro 3 hat keine Probleme, verstehe gar nicht, wie man das so versaut hat.

Wir reden hier auch vom 5er ;-) neu bedeutet nicht zwangsläufig besser.
Ergänzung ()

Pure Existenz schrieb:
Freut mich sogar. Der Kunde muss alles direkt haben ohne sich zu informieren.
Aber er ist ja mündig! Somit muss er damit leben.

Gewagte These! Zumal es für dich besser ist wenn du dir das Gerät gedenkst anzuschaffen. Würde es vor dir niemand kaufen wärest du nun an deren Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mehrere im praktischen Einsatz in der Firma und keine Probleme. Allerdings wird hier die CPU natürlich auch nicht längere Zeit auf 100% gehalten.

Ich nehm auch eins, warte aber noch auf die LTE Version! :rolleyes:
 
H3llF15H schrieb:
Würde es vor dir niemand kaufen wärest du nun an deren Stelle

Passiert mir seit langem nicht mehr. Solange keine Tests draußen sind, wird ein Produkt nicht gekauft.
Haben es schon Leute vor mir niht getestet, ebenso kein Kauf!

Ich muss nicht alles gleich haben wie viele andere.
Bin auch schon drauf reingefallen. Ich bin schlau genug um daraus zu lernen.

Leider machen das zu wenige und die Firmen können so weiter machen.
Daher habe ich meine Strategie geändert. Anstelle kauft nicht, sollen die Leute ruhig kaufen
und ich bestrafe sie mit "mündig" oder "freut mich".

Sollen sie für mich (also der mündige Käufer) für mich Beta-Tester spielen.
Wenigstens dafür ist die Masse gut^^.
 
Ich hatte auch schon bei den Vorgängern öfters Probleme mit den Dingern bei Geschäftsführern.
 
canada schrieb:
Ich hab zwar ein Surface Book aber das hatte auch so seine Probleme am Anfang. Das schlimmste ist aber immer noch die Unschärfe bei vielen Programmen, sobald man wegen der hohen Auflösung die Skalierung auf über 100% setzt.

das eig komisch. Ich hab privat ja auch nen 4K mit ~125 oder 150% Scaling und im Alltag merk ich eigentlich gar nichts mehr von. Welche Apps sind denn das?

Ich denke auf Arbeit mit irgend nem Java Mist auf W7 sähe das anders aus - aber so muss ich sagen dass das heute garkein Problem mehr ist. Liegt sicher stark an der Tool Auswahl. Ggf machts auch Probleme wenn man am externen Moni andere DPI Setting hat.
 
Krautmaster schrieb:
Habt ihr alle die neusten Surface Firmware drauf? Kommen die immer über Windows Update?

Mein Surface Pro4 hatte auch sehr viele Macken. Erst seit der Zweiten RMA bin ich nun rundherum zufrieden.
Updates wurden immer mit den Windows Updates eingespielt (soweit ich mich erinnere).

Grüße
 
Krautmaster schrieb:
das eig komisch. Ich hab privat ja auch nen 4K mit ~125 oder 150% Scaling und im Alltag merk ich eigentlich gar nichts mehr von. Welche Apps sind denn das?

Ich denke auf Arbeit mit irgend nem Java Mist auf W7 sähe das anders aus - aber so muss ich sagen dass das heute garkein Problem mehr ist. Liegt sicher stark an der Tool Auswahl. Ggf machts auch Probleme wenn man am externen Moni andere DPI Setting hat.

Mit zwei mehreren Displays die verschiedene DPI Settings haben ist es leider teils immernoch ein Problem (App ist nur auf einem Display scharf, je nach dem auf welchem sie gestartet wurde)

Bei einem Displays / identischen DPI passt es aber mittlerweile ganz gut, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
das eig komisch. Ich hab privat ja auch nen 4K mit ~125 oder 150% Scaling und im Alltag merk ich eigentlich gar nichts mehr von. Welche Apps sind denn das?

Ich denke auf Arbeit mit irgend nem Java Mist auf W7 sähe das anders aus - aber so muss ich sagen dass das heute garkein Problem mehr ist. Liegt sicher stark an der Tool Auswahl. Ggf machts auch Probleme wenn man am externen Moni andere DPI Setting hat.

Also NetBeans kann z.B. nicht mit der Auflösung umgehen. Ich glaube Eclipse hat da auch so seine Schwierigkeiten.
 
Nur um einmal darauf hingewiesen zu haben:
Es ist normal, dass solche Fehler auftreten (Edit: können) und nein, diese sind nicht alle durch QA / QC behebbar.
Egal obs das neue (Apple) MacBook, Samsung Galaxy oder Microsoft Surface ist, sie alle haben Macken und manche lassen sich schnell fixen (Grafiktreiber beim MacBook), andere nicht (explodierende Akkus...)
 
Meiner Meinung nach müsste da auch ein Test rauskommen genau so wie das Gerät zurzeit eben performt.

Wäre es ein einmaliger ausnahmefall, dann könnte man es ja ein wenig aufschieben, aber so oft wie MS mit ihren surface schon scheiße gebaut hat, muss man einfach sagen, dass das "eingeplant" ist.

Test raus-> Note: 5, sitzen bleiben
Das wäre eine Abstrafung.
Wenn das Gerät irgendwann wirklich gravierend besser läuft kann man den Test Updaten oder wiederholen.

Wenn ich als Ingenieur bei einem großen Autobauer eine schlehte arbeit abliefere, dann warten die leute auch nicht drauf bis ich sie aufbessere, ich kassiere direkt. Wenn ich es dann ausbessere berücksichtigt man das später.


Bin dafür, dass der Test so durchgeführt wird und das surface eben als so miserabel bewertet wird, wie es gerade nunmal ist :)
 
Und da meinen alle man solle ein Surface statt iPad Pro nehmen weil es ein richtiges OS hat. Was bringt mir das beste OS wenn mein System jederzeit einfach hängen bleiben kann oder abstürzt oder sonst irgendwelche Macken hat. Ja, auch bei Apple gibt es mal Probleme, aber das was mit den Surface Dingern abgeht ist nicht mehr normal. Die lernen ja nicht mal aus ihren Fehlern. Hab das neue iPad Pro und muss sagen: bisher null Probleme.
Und das Argument damit kann man nicht professionell arbeiten: Stimmt nicht, kommt auf den Anwendungsfall an. Bei mir klappt es. Man muss eben ab und zu Arbeitsabläufe an die Geräte leicht anpassen. Aber alles was ich an Software brauche, gibt es dafür.
 
Mein Surface 3 (nicht pro) spinnt immer noch herum. Bei niedrigen Akku schaltet es sich einfach aus.
 
Inzwischen bin ich der Meinung, mit meinem Yoga 910 doch nichts falsch gemacht zu haben. Von den Flundern eines der Wenigen, was nicht großartig rumtrottelt und sich (allerdings auch erst mit den letzten 3 UEFIs) lärm - und temperaturmässig in einem vernünftigen Rahmen bewegt.
 
Zurück
Oben