News Surface Pro 3: System Firmware Update soll Akkuprobleme beheben

Dabei seit
März 2015
Beiträge
4.990
#2
Da ich gestern 3h auf Akku gearbeitet hab, bin ich wohl in der Kontrollgruppe drin ;)
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.639
#4
Das Problem trat glaube ich nur bei Akkus auf, welche nicht von LG Chem waren.
Bei Golem gabs nen ausführlicheren Artikel darüber, wo die Vermutung da war, dass der Akku zerfällt nach einer gewissen Anzahl von Ladezyklen und am Ende kaum noch Kapazität da war.

Hoffe das ist dieser Fehler, den die Firmware behebt. Hab nämlich eben jenen Akku bei mir drinnen (allerdings noch keine Probleme, da ich es meistens am Netzgerät dran hab). Aber hin und wieder brauch man gerade diese Mobilität, zB wenn ich mal kurz was am 3D Drucker drucken möchte, oder in den Garten will, oder unterwegs bin und nicht die ganze Zeit das Netzteil mitschleppen/umziehen will
 
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
684
#5
Als das Update bei mir zur Installation bereit war, ging der Sound meines Surface auf einmal nicht mehr, hatte mich total gewundert. Musste dann einen Hardreset machen damit es wieder ging.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.322
#7
Oh, na dann aus der Ecke kramen und Firmware Update installieren....

Ich bin mit der Akku Laufzeit auch nicht so zufrieden..... Microsoft hat damals 8-9h angegeben. Bei mir sind im Normalfall 4-5h.
Klar übertreiben die immer... Aber so 6-7h hätte ich trotzdem gerne :(

P.S Wenn wir gerade schon dabei sind....
Könntet ihr via CMD powercfg /batteryreport /output "%USERPROFILE%\Desktop\Batterylog.html" starten?
Der Letzte Teil nähmte mich wunder:

 
Zuletzt bearbeitet:

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.181
#9
Also wenn ich nicht unbedingt höchste Helligkeit brauche, nutze ich sie auch nicht. Und komme IMMER locker über 6h damit, teilweise auch 7-8. Was tut ihr eurem Surface Pro 3 an? :D

P.S., hatte mal nachgeguckt, und mein Akku war nicht bei den Problemkindern dabei :p
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.128
#11
Zum Release war es nun mal ein Premium Produkt. Jetzt wo es das 4er gibt, klar kostet es nun nicht mehr sooo viel. Ich finde es ebenfalls erbärmlich!
 

david.sp

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
36
#13
Zum Release war es nun mal ein Premium Produkt. Jetzt wo es das 4er gibt, klar kostet es nun nicht mehr sooo viel. Ich finde es ebenfalls erbärmlich!
Ich habe meines im Dezember 2014 gekauft, also vier Monate nach dem Erscheinungsdatum.

Schade, dass das Surface heutzutage ein Premiumpreis besitzt. Das Pro 3 ist in der Schweiz nicht einmal mehr erhältlich.

Hier ein Teil meines batteryreports: batteryreport_cb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top