[Surface Pro 3] Umschaltung auf Audio-Jack klappt nur manchmal

jusaca

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Mir ist gestern aufgefallen, dass nicht alle Anwendungen den Audioausgang nutzen, wenn dort etwas angeschlossen ist!
Mit WMP und VLC hat alles super geklappt, aber als ich dann mit FF ein Youtubevideo abgespielt habe, wurden die Kopfhörer ignoriert und die internen Lautsprecher dröhnten total los! Zum Glück saß ich grad daheim und nicht in einem ruhigen Zugabteil oO

Wo kann man denn dazu irgendwas einstellen? Der Audio-Jack ist als Standard-Ausgabegerät eingestellt, sobald Kopfhörer angeschlossen werden.

Ich hoffe mal, dass das nur eine Einstellungssache ist?

Viele Grüße
jusaca

Das sollte eigentlich Windows selbst regeln und nicht Firefox oder WMP und dann halt - wie du schon gesagt hast - das Standard-Ausgabegerät nutzen.

Wurde das Video über HTML5 oder Flash abgespielt?

Alternativ könntest du auch einfach einen anderen Browser nehmen und testen.

Habe das mal eben fix bei mir getestet. Soviel vorneweg, es muss wohl an deinen Einstellungen liegen.
Bei mir klappt alles so wie es soll, ob VLC WMP Xbox Music oder YouTube. Ist der Köpfhörer angeschlossen, kommt auch da der Sound raus. Selbst wärend ein Lied läuft kann ich den Kopfhöhrer an und abschließen. Macht jedesmal das was er soll.

Ich habe kein Flash installiert, die Video-Wiedergabe läuft über HTML5.
Ich hab grad nochmal rumprobiert: Im Internet-Explorer klappt alles wie es soll.

Aber bei FF ist es ganz sonderbar! Selbst wenn der WMP schon läuft und Musik über den Audioausgang rausgibt spielt der FF den Sound noch über die Lautsprecher ab. Das scheinen zwei ganz getrennte "Sound-Pfade" zu sein oO

Da es nur der FF zu sein scheint, werd ich da mit neuen Treibern wohl auch nicht weit kommen, oder?

Grüße
jusaca

Probier's aus ;) Die 5 Minuten für die Treiber und den Neustart wirst du wohl haben.

Auch wieder wahr ;)

//Nope, leider keine Verbesserung, immer noch das gleiche Problem.
Obwohl mir grad aufgefallen ist, dass FF doch über die Kopfhörer abspielt: Wenn sie schon stecken, wenn ich die Seite lade. Wenn ich aber während der Videowiedergabe die Kopfhörer rausziehe ist der Ton weg - es wird nicht umgeschaltet.
Und andersrum dann eben auch, wenn ich noch auf Speakern die Seite vorlade, dann die Kopfhörer einstecke klappts wieder nicht ;/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben