Surface Pro 7 flackert bei Displayhelligkeit von 78%-82%.

tschesny

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
658
Hallo,

man kriegt im Hardwarebereich immer wieder mal was zu sehen, was man noch nicht kannte, leider meist im negativen Sinne.

Mein Surface Pro 7 (i5, 16GB, 256GB) flackert im Helligkeitsbereich von 78%-82%. Dies war mir nicht aufgefallen beim Kauf. Nun ist aber halt Sommer und ich bin vermehrt bei helleren Lichtverhältnissen unterwegs. Alle anderen Helligkeitsbereiche sind okay. So wirklich einzusehen ist das natürlich nicht bei einem solch teuren Gerät. Dazu kommt noch, dass ich es tatsächlich draußen im Schatten bei etwa 80% betreiben möchte. Und wenn ich die Helligkeit per Taste in den 10er-Schritten hochregele, muss ich manuell nachregeln. Extrem nervig.

Das Flackern scheint durch Prozessorlast ausgelöst/verstärkt zu werden. Es ist besonders auf hellen Flächen sichtbar. Suche ich z.B. via Google nach einem Wort und öffne dann per mittlerer Maustaste im Hintergrund neue Tabs, ist es besonders sichtbar, da der Prozessor arbeitet.

Gibt es hier ein paar Surface 7 Pro - user, die dieses Verhalten bestätigen können? Falls ja ist ja die Frage, ob ein Austausch lohnt.

Gruß
 
Ich habe zwar jetzt gerade keins zur Hand, jedoch vor 2 Wochen hatte ich eins zur Ansicht. Da ist mir nichts aufgefallen und mit der Helligkeit habe ich viel "rumgespielt".

Ich würde es tauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben