News Surface Pro 7+: Refresh mit größeren Akkus, Wechsel-SSD und Tiger Lake

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jan, aklaa und eine weitere Person
Sry MS. 16GB und 256GB SSD sollten doch langsam das minimum sein über 1000€ oder?
Das ihr verschiedene CPUs i3 (Dual-Core) noch anbietet ist ja legitim aber mit RAM und SSD Platz geizen bei den aktuellen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jusaca, MP X10L und 3 andere
Also im Westen nichts neues.
AMD wird - wie üblich - weiter außen vor gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Leider ohne 5G.
So oder so hätte ich Mobilfunk auch gerne in den i7 Modelle als Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708 und Vendetta192
Das nimmt aufpreistechnisch Apple züge an. Und anscheinend fehlt dafür weiter die Peripherie. Also kann man sich weiterhin beim Lenovo Thinkpad X12 Detachable umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Yesman9277 und Ligusterhecke18
Das klingt hier in den Kommentaren so als wären die fetten Aufpreise irgendwie neu. Das macht Microsoft schon ewig so.
Ich bin eher ein wenig überrascht, dass man jetzt die SSD auswechseln kann. Das macht die Preise am Ende deutlich verträglicher so lange man mit 8 GB RAM leben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87, Schorsch92, estros und 2 andere
Ich frag mich einfach, wie solche Produkte am Markt bestehen können.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, zu diesen Preis ist das unterirdisch schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Yesman9277
Ich finde die Preise immer noch zu teuer. Vor allem die SSD Upgrades von 128 auf 256 GB sind sehr apple-mäßig.

Die Core-i Variante kann man eigentlich keinem empfehlen. Wer 1000€ für ein notebook hat, aber keine 150 mehr für die i5 Variante, sollte sich lieber etwas anderes zulegen.

Die Akkuupgrades sind zwar löblich. Aber in Anbetracht der fast identischen Features sollte man gut mit den Angeboten für das Vorjahresmodell vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47 und M4ttX
Was für eine
Nitschi66 schrieb:
  • Intel Core i5-1135G7, 8 GB, 128 GB Flash, Windows 10 Pro, 1.149 Euro
  • Intel Core i5-1135G7, 16 GB, 256 GB Flash, Windows 10 Pro, 1.679 Euro
Die Aufpreise sind mittlerweile so krass...

Bei der Preisgestaltung war ein Genie am Werk.

Spät. seit dem M1 MacBook Air relativieren sich sehr viele Preise der Konkurrenz.
 
Endlich gibts Verwendung für die übrig gebliebene 256GB M.2 2230 Kioxia, die ist ja nun bestimmt 250€ wert, oder etwa nicht :?

Eigenmächtige SSD Upgrades sind schon was Tolles, um die Preise drastisch zu senken:
Das macht hier 250€ Ersparnis allein beim Upgrade von 8GB/128GB auf 256GB.
16GB/256GB auf 1TB für lächerliche 900€, selbst erledigt kommt das auf 200€ UND man hat danach zwei SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt also das bisher als Surface Pro 8 bezeichnete Gerät oder kommt das auch noch?
In den englischen Medien wurde immer wieder eine Education Version der i5/8GB Konfig für 1049 Dollar genannt. Gibt es das in D auch? Und wo kann ich das im Bildungssektor kaufen?
 
Keine Designänderungen? Hoffentlich bessere QA diesmal.

Spannend ist es nicht. Gar nicht.
 
Mein Surface 4 Pro zickt mittlerweile mit dem Akku rum (geht trotz 30+% einfach aus) und war damlas schon mit 4 GB absolut untermotorisiert. Es ist traurig, dass man auch heute noch 4GB anbietet und für 16GB derartige Aufpreise zahlen soll...
Denke das war mein letztes Surface, auch wenn ich das Konzept (damals wie heute noch) überragend finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und mueslii
Zurück
Oben