Surface Pro 9 Internetprobleme

goennjamin.bk

Newbie
Registriert
Mai 2025
Beiträge
2
Moin,

ich habe meinen Speedlink Telekom Router abgegeben und mir einen TP-Link 1500 gekauft. Dieser läuft soweit sehr gut, alle Geräte im Haus sind problemlos online. Jedoch habe ich mit meinem Surface Probleme, welches zwar mit dem WLAN verbunden ist und auch "Internetzugriff" anzeigt, jedoch keinen Internetzugriff hat. Manchmal hat es nach einem Router- und Surface-Neustart funktioniert, jedoch habe ich sobald ich mein Surface nur zugeklappt und wieder aufgeklappt habe dasselbe Problem. Ein erneuter Router-Neustart behebt es nicht immer.

Ich kann mit dem Surface jedes andere Netzwerk problemlos nutzen. Windows Netzwerkproblembehandlung sagt, dass alles in Ordnung ist. Jeder Vorschlag von jeder Webseite ist keine Hilfe. Nirgends kann ich mein Problem einordnen oder irgendwie etwas ähnliches finden. Das komische ist, dass es so halb funktioniert.

Ich glaube ich konnte mein Problem nicht wirklich in Worte fassen, aber hoffe trotzdem, dass mich irgendjemand versteht und mir helfen kann.


Ich habe es schon bei jedem Kundenservice versucht. Ich habe noch nie ein technisches Problem nicht selbst lösen können, jedoch weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
 
Ich glaube ich würde mir einen anderen Router holen. Das Teil ist ein altes, billiges Gerät und man ließt auch, dass die Leute Probleme mit dem WLAN haben. Würde mich damit gar nicht rumärgern. Dann lieber eine refurbished Fritzbox oder so für wenig Geld

Dieser von Asus wird besser als der TP-Link sein:
https://www.amazon.de/ASUS-RT-AX52-kombinierbarer-Instant-integriertes/dp/B0CHJYPCQR

Der ist aktuell und wird auch besser sein:
https://www.amazon.de/HUAWEI-Dual-B...SL-Funktion/dp/B0DW7R9XD6/260-2806828-9249610

Ist schön älter und refurbished, aber im selben Preisbereich:
https://www.amazon.de/AVM-DECT-Basi...lt-Rot-Weiß/dp/B08BPF1H7T/260-2806828-9249610
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Warum keine Fritzbox? Welche IPs hast du bekommen? Wenn nicht mal, aus deinem Bereich, fest vergeben.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Asus Router hatte ich schonmal danach bestellt... Der lief überhaupt nicht.
Ich habe jetzt Mal den Huawei Roter bestellt den du rein geschickt hast... Mal sehen ob ich damit was werde. Ich melde mich gerne Mal wenn er da ist.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben