Surface Pro an zwei 4K Monitoren betreiben

L

Lighto

Gast
Hallo zusammen,

langsam drehe ich durch um ehrlich zu sein. Bin gerade dabei mir zuhause den Arbeitsbereich neu einzurichten und komme einfach nicht weiter.

Setup: Microsoft Surface Pro (2017) + Surface Dock 1 ( mit zwei mini displayport Ausgängen) + 2x LG UL650-W Monitore.

Ich möchte das Ding gerne folgendermaßen betreiben:

Monitor 1 und 2 sollen jeweils ein eigener "Arbeitsbereich" sein, sprich Surface ist zugeklappt und ich habe auf jedem Monitor parallel verschiedene Sachen offen. Ich habe schon einen Splitter von Amazon probiert ( mini DP Kabel zu HDMI in Splitter HDMI IN und 2x HDMI OUT) an die Monitore. Klappt auch, nur hab ich das quasi auf den Monitoren alles gespiegelt was ja sinnlos ist. Läuft aber beides mit 4K und 60hz.

Daisychain ist mit den Monitoren nicht möglich. Wie kann ich mein Vorhaben realisieren? Wenn ich mit dem Surface Dock und den zwei mini DP daran arbeite ( je ein Kabel in einen Monitor) werde ich vermutlich nur 4K 30hz haben. Wie bekomme ich mit irgendwas 4K 60hz auf die Bildschirme? Egal ob HDMI oder Displayport.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe
 
Lighto schrieb:
Wie bekomme ich mit irgendwas 4K 60hz auf die Bildschirme?

Geht nicht, Brandbreitenlimit!

DisplayLink kannst du evt. nutzen -> CPU Last

PS: Ich zitiere mal MS:

When connecting your Surface to monitors through Surface Dock, the maximum refresh or screen resolution through the mini DisplayPort will be 4096 x 2160 @30Hz or 2960 x 1440 @60Hz, even if the device capabilities exceed this.

Da musst du dir das Dock Gen2 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben