surface rt Bedienung

Eventer

Lieutenant
Hi,

heute kam nach 5 Tagen überraschend mein surface rt. Habe da allerdings ein paar Fragen.

Wie ändere ich die Kachel größe?

Wie richte ich eine andere startseite im ie ein?

Muss man immer 2x drücken um die bildschirmtastatur weg zu bekommen?

Kann man nicht wie bei ios mitten in die wörter mit dem zeiger umd etwas zu ändern?

Wieso wird mein Benutzername nicht aktualisiert? Habe in meinem live konto den namen geänder, aber auf dem rt ändert er sich nicht. Bei meinem win8 pro hat es sich geändert.

Wieso zur hölle gibt es keinen punkt wenn man zahlen eintippt? Da muss man immer das layout wechseln wenn man eine ip eingibt.

Schade, dachte das hilft weiter.
Habe leider keinerlei Erfahrung mit Windows 8 (nur bisschen in der VM getestet - allerdings noch kein Tablet damit in der Hand gehabt)
Wäre vielleicht interessant wenn du am Ende schreibst, was du rausfinden konntest, falls Jemand die gleichen Probleme hat.
Ansonsten viel Erfolg :)

Zumindest das Kachel Problem hab ich gelöst. Einfach finger drauf und ein stück nach unten ziehen bis ein haken erscheint. Dann los lassen und mann kann die größe ändern, löschen etc

@
ja, dann Frage mal den Hersteller des BS wie du es bedienen kannst, wenn keine Anleitung dabei ist!

Startseite dürfte über die charmbar gehen. also rechte seite rein wischen und dann einstellungen.

oder im dekstop ie, falls es den gibt?! vllt hilft auch das hier

1) Wie ändere ich die Kachel größe?
--> hast Du schon gelöst, gut.

2) Wie richte ich eine andere startseite im ie ein?
--> pin Dir Deine Startseite als Kachel und leg sie Dir da hin, wo Du jetzt ne IE Kachel hast. Hmm.. weiß gar nichts von einer offiziellen "Startseite"-Funktion. Ich habe meine Favoriten als Kacheln in einer Gruppe ganz links.

3) Muss man immer 2x drücken um die bildschirmtastatur weg zu bekommen?
--> verstehe ich nicht. Wenn ich hier mit der Hand in das Eingabefeld tatsche, kommt die Tastatur. Tatsche ich woanders hin, verschwindet es.

4) Kann man nicht wie bei ios mitten in die wörter mit dem zeiger umd etwas zu ändern?
--> Gute Frage - kann man das bei iOS? - Ich würde das eher mit Maus und Tastatur machen, geht damit super. (auch, wenn Du es eigentlich anders machen willst)

5) Wieso wird mein Benutzername nicht aktualisiert? Habe in meinem live konto den namen geänder, aber auf dem rt ändert er sich nicht. Bei meinem win8 pro hat es sich geändert.
--> sieht nach einem Fehler aus. Würde den offiziellen Supportkanal benutzen: http://www.microsoft.com/surface/de-de/support

6) Wieso zur hölle gibt es keinen punkt wenn man zahlen eintippt? Da muss man immer das layout wechseln wenn man eine ip eingibt.
Stimmt, oder mit Tastatur/Maus (huch! was machst du denn, dass Du ne IP-Adresse eingibst...). Du kannst aber auch ein anderes OnScreenKeyboard-Layout wie die Split-Tastatur nehmen, da ist dann auch ein Punkt auf dem selben Screen. (ja, hast Du Dir anders vorgestellt)

Also, Startseite legt man so fest wie gewohnt, nämlich über die Internetoptionen in der Systemsteuerung.

Dann einfach mal dich als Benutzer abmelden und wieder anmelden, dann sollte sich der Name aktualisieren.

Bildschirmtastatur erscheint idR nur wenn das Touch Cover entfernt oder nach hinten geklappt ist. Wenn du vielleicht keine hast, warum wegmachen? Aber auch da gibt's dann unten in der Leiste ein Tastatursymbol, einfach 1 MAL anklicken ;). Ansonsten vielleicht erstmal WinRT updaten, könnte helfen.

Man kann auch mit dem Zeiger dazwischen, eventuell Feinmotorik bzw Hand-Augen-Koordination trainieren. Andernfalls kannst du auch die Pfeiltasten benutzen.

Das hättest du alles alleine rausfinden können, wenn du dich mal wirklich mit dem Gerät auseinander gesetzt hättest. Vieles ist bekannt (bspw Internetstartseite einrichten) und nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
@momdiavlo
Also das geht bei mir nicht. Da öffnet sich dann ein kleines quadrat aber das war es. Der cursor bewegt sich nicht dahon

@famelezz
Warum kompliziert wenn es auch einfach gehen würde...

Eventer schrieb:
@famelezz
Warum kompliziert wenn es auch einfach gehen würde...

Was soll daran kompliziert sein? Bist du jemand dem man alles hintragen muss?

Meine Empfehlung: Zurückschicken und iPad kaufen. ;)

Edit: Ich habe das mit den Cursor eben nochmal ausprobiert und es klappt wunderbar. Man kommt ohne Probleme zwischen die Zeichen um Korrekturen vorzunehmen. Vielleicht erstmal die blaue Markierung wegklicken, durch klicken in den weißen Teil der Adressleiste, dann gewünschte Cursorposition auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben