SurfacePro3 einige Fragen zum täglichen Arbeiten

NummerElf

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das SP3 und es sind so einige Kleinigkeiten die nicht richtig bei mir funktionieren.
1. Obwohl ein Youtube Video im IE läuft, schaltet das Gerät ab bzw. schaltet der Bildschirm dunkel! Kann man das irgendwie abstellen?
2. Auf dem Sperrbildschirm werden die Mitteilungen praktisch nicht aktualisiert. Der Zähler für die Mails steht immer bei 1, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl an ungelesenen Mails. Funktioniert die Anzeige nicht korrekt?
3. Der Lüfter läuft super häufig (schon beim indexieren der Dropbox springt der Lüfter an) und das Gerät wird oben links sehr heiß, normal?
4. Gibt es alternative on-screen Tastaturen? Der Punkt ist auf der ersten Seite, die Zahlen auf der zweiten. Unpraktisch. Oder kann ich die selbst belegen bzw. mit nem Tool umprogrammieren?
5. Habe mir das SP3 eigentlich gekauft um (vor allem nicht ausfüllbare) pdfs am Tablet auszufüllen. Allerdings bin ich mit keiner App wirklich zufrieden. Kann ich bei onenote eigentlich beim Ausdrucken diesen Rand um das pdf abstellen. Sozusagen das die über onenote 1:1 ausgedruckt werden. Welche App oder welches Programm nutzt ihr?
6. Der Chrome läuft äußerst ruckelig und selbst der Ton erreicht nicht die selbe Lautstärke wie im IE. Kann man da was einstellen?


Danke,
NummerElf.
 

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.529
Hallo Ich habe auch ein Surface 3 Pro i5
welches hast du?

Obwohl ein Youtube Video im IE läuft, schaltet das Gerät ab bzw. schaltet der Bildschirm dunkel! Kann man das irgendwie abstellen?
Das hat mit dem Energie spar modus zu tun wen du das Tablet lange nicht berührst dunkelt es erst ab und danach geht es "aus". das kann man sicherlich einstellen jedoch weis ich gerade nicht wo.
3. Der Lüfter läuft super häufig (schon beim indexieren der Dropbox springt der Lüfter an) und das Gerät wird oben links sehr heiß, normal?
Das hatte ich auch und dies hat mir geholfen.
4. Gibt es alternative on-screen Tastaturen? Der Punkt ist auf der ersten Seite, die Zahlen auf der zweiten. Unpraktisch. Oder kann ich die selbst belegen bzw. mit nem Tool umprogrammieren?
Klar die Surface Tastatur ab 99€ Die Tastatur finde ich gut jedoch eines gibt es zu bemängeln. der Preis ich habe noch nie eine Tastatur für 169 Chf gekauft!
5. Habe mir das SP3 eigentlich gekauft um (vor allem nicht ausfüllbare) pdfs am Tablet auszufüllen. Allerdings bin ich mit keiner App wirklich zufrieden. Kann ich bei onenote eigentlich beim Ausdrucken diesen Rand um das pdf abstellen. Sozusagen das die über onenote 1:1 ausgedruckt werden. Welche App oder welches Programm nutzt ihr?
Ich nutze OneNote 2013 und Drawboard PDF und bin eigentlich sehr zu frieden
6. Der Chrome läuft äußerst ruckelig und selbst der Ton erreicht nicht die selbe Lautstärke wie im IE. Kann man da was einstellen?
Den IE Nutze ich nicht und mit dem Chrome habe ich keine Probleme... Hast du Addons oder Plugin drauf oder ein Virenscanner der Muken macht?
2. Auf dem Sperrbildschirm werden die Mitteilungen praktisch nicht aktualisiert. Der Zähler für die Mails steht immer bei 1, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl an ungelesenen Mails. Funktioniert die Anzeige nicht korrekt?
Hab bis jetzt nichts der gleichen festgestellt..
 

NummerElf

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5
Hallo,

habe auch den I5,4gb,128ssd mit der MS Tastatur. Werde deine Tipps mal befolgen. Ich nutze selbst auch Drawboard. Finde die Bedienung aber gewöhnungsbedürftig. Wenn ich bei OneNote ein pdf importiere, habe ich immer so Ränder drum. Beim Ausdruck wird das pdf auch nicht auf die volle A4 Seite gezoomt. Bei der Tastatur dachte ich an die OnScreenTastatur. Kann man die evtl. umbelegen? Beim Chrome werde ich mal die Plugins überprüfen.

Danke,
NummerElf.

Achso Dein Link geht nicht!
 
D

Didgeridoo

Gast
Hi, du kannst doch verschiedene Tastaturen auswählen. Das geht unten rechts in der Tastatur, da auf diese Tastatur-Symbol klicken und eine andere aussuchen. Du musst davor erst unter Einstellung dann PC-Einstellung, weiter zu PC & Geräte und dort unter Eingabe den Schieber "Standartlayouts ... " einschalten.
Ich hoffen es ist verständlich geschrieben...
Gruss
Ergänzung ()

Für PDF's nutze ich auch das Drawboard, wurde ja schon empfohlen. Das was du beschreibst muss ich mal selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top