Surfen mit HSUPA

Geili

Cadet 4th Year
Servus,

hab vor kurzen den theoretischen Unterschied zwischen HSDPA und HSUPA gelesen. Bei HSUPA habe ich einen schnelleren Upload und sollte auch einen besseren Ping erreichen. Nachteil es hat nur ca. einen Download von 2mbit's. Was in meinen Fall aber egal wäre da ich einen besseren Ping bevorzugen würde.

Die erste Frage: Wie funktioniert das, wenn der Download langsamer ist, aber die Pingzeiten besser sind ? Dachte immer je schneller der Download somit auch ein besserer Ping.

Ich empfange bei mir HSDPA und würde gerne mal auf HSUPA umstellen, ist das möglich ?

Verwende mom Huawai e970 und einen Edimax 3G-6200n finde aber leide keine passenden Einstellungen.

cu

Ich empfange bei mir HSDPA und würde gerne mal auf HSUPA umstellen, ist das möglich ?
Du stellst da gar nix um das muss der Sendemast unterstüzen und dein Geräte. Dein Geräte geht immer in das höchstmögliche netz das es kann. Der ausbau von HSUPA ist aber in Deutschland äußerst gering nur in den Innenstädten wenn überhaupt.

Das mit dem bessern Ping ist übrigens schwachsinn UMTS ist nunmal ne Funktechnologie, und die hat immer beschissene Pings. Die Laufzeiten von UMTS (wozu auch HSDPA und Co gehören) sind einfach zu lang. Erst bei LTE wird es etwas besser aber auch da wird kein Jubel aufkommen.

120 ms aufwärts sind bei UMTS ganz normal ist in der Realität meist beudtend schlechter.

Kann da meinem vorposter nur zustimmen.

Hatte auch mal 2 Monate zwangsweise nur nen Stick, WoW spielen z.B. ging damit nur sehr knapp. Zum Raiden hat es grade so gereicht.

Zum Surfen sind die Teile klasse aber nen Super Ping brauchst du damit nicht zu erwarten.

wenn das so ist muss ich wohl mit dem aus kommen was i hab. Danke für die schnelle Antwort.

Umstellen kannstes leider wirklich nicht ... ich hab mit umts/hsupa bei gutem empfang ca 50-80er pings ... das schwankt aber eh zu stark und oft is die verbindung ganz weg ... du musst halt ganz einfach damit leben :S

...
das ganze nennt sich HSPA
D = downlink
U = uplink

funktioniert ganz gleich wie bei einem normalen isdn/pots anschluss bzw ethernet, koax oder lwl.
bei allen anschlüssen hast du down und up.
nur mir up kann man nicht "surfen". und nur up alleine kannst nicht "kaufen".
ergo hast dich verlesen.
funktechnologie zum gamen... ist sowieso fürn a*
zum surfen reichts allemal.

wenn das so ist muss ich wohl mit dem aus kommen was i hab. Danke für die schnelle Antwort.
Dem ist so ^^ wenn du wirklich Spielen willst ist sogar langsammes DSL alla 45 kb/s noch besser. Bei machen Spielen geht sogar noch ISDN

Bei LTE ist was in den Spezifikationen drinnen das es wohl um die 50 MS werden könnten... Glaub ich persönlich erst drann wenn ich es sehe auch bei LTE rechne ich mit 80 aufwärts im besten falle.

WOW geht sogar über EDGE und GSM aber da war ich selten im Grünen bereich ein Kollege von mir hat neben mir auch über EDGE gespielt und das noch Latenz zu nennen spottet jeder beschreibung ^^

wenn ich eine WAHL hätte würde ich auch kein Mobilfunk nutzen :-)
bis LTE zu uns kommt wird sicherlich noch ne Zeit dauern, da wir erst vor 1 1/2 jahren hsdpa bekommen haben und ab Februar bekommen wir ein Upgrade aufs 7,2 Mbit :-0

wenn ich eine WAHL hätte würde ich auch kein Mobilfunk nutzen :-)
bis LTE zu uns kommt wird sicherlich noch ne Zeit dauern, da wir erst vor 1 1/2 jahren hsdpa bekommen haben und ab Februar bekommen wir ein Upgrade aufs 7,2 Mbit :-0

Ihr wurdet jetzt noch auf 3,6er umgestellt merkwürdig. Normaerweise werden neue maßten gleich mit 7,2 bestückt.

LTE wird nicht lange dauern bei mir ist es laut der deutschen Telekom verfügbar und HSDPA hab ich auch. Wenn du etwas ländlich wohnst kein DSL hast stehen die Chance recht gut.

mit t-mobile hab i bei uns probleme. Nutz mom Vodafone und auch nur die bauen auf 7,2 aus. naja lass ich mir überraschen :-)
Ist in dem ganzen Mobilfunk nicht auch Vodafone Marktführer ?

Zurück
Oben