Surfhandy gesucht

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
nabend,

ich hab ein altes samsung galaxy s2 und daneben ein lumia 630 und iphone 3gs.
alle sind nicht so das optimum was die surfleistung angeht, und da brauch ich jetzt ein topprodukt.

das handy sollte also vor allem eins können:

- die schnellsten übertragungsstandards bereitstellen
- genug cpu-leistung für ruckelfreies multi-tasking von einfachen apps (browser etc, keine spiele)
- megaviel ram damit der browser-cache nie voll ist
- große bilddiagonale und scharfes bild wären von vorteil

reicht dafür mittelklasse, oder ist man mit den anforderungen schon in der oberklasse angekommen?

Warum eigentlich ein Smartphone zum Surfen?
Das würd ich mir nicht antun und stattdessen ein Tablet besorgen.

nee, hab schon 2 tablets die nur ungenutzt rumliegen ;-)

denke, ein phablet ist ein guter kompromiss zw mobilität und leistung.
Frage wäre halt, obs unbedingt ein iphone 6 sein muss oder obs auch günstiger geht ohne abstriche in surfleistung.
geht mir im moment wirklich nur darum unterwegs mit der bahn eine schnelle datenübertragung zu haben und rechenpower für geschmeidiges browsen mit 10 browsertabs

Ein Wiko Pulp und Ridge in der Fab-Version reicht schon mit 2 GB Ram.

Xiaomi ist suboptimal wegen den "schnellsten übertragungsstandards", da Xiaomi konsequent LTE Band 20 ignoriert.

Da du kein Budget angegeben hast, schlage ich dir noch Huawei G8 oder Honor 7 vor, kosten etwas über 300 Euro, dafür bekommst du schon eine 8kern Cpu und 3 GB Ram.

Das Huawei G8 kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Alles rennt flüssig, obwohl der Prozessor nicht so stark wie bei den Flaggschiffen ist. Die 3GB RAM sind völlig ausreichend und der Akku hält... viel (das hängt schon von mehreren Variablen ab :) ).

Entweder das Honor 7, oder aber das Motorola Moto X Play was es diese Woche bei Aldi Nord für 299 Euro gibt.

momentan hab ich jetzt die chinaböller ;-) im vizier:
honor7
zuk Z1
xiaomi redmi
usw

mir ist bekannt das zb das xiaomi abstriche im lte hat...

sehr gut sind die computerbase-benchmarks, um die ganzen handys mal vergleichen zu können.
noch besser wäre es, wenn in den benchmarks noch die aktuellen preise stehen würden.
aber das würde die kaufentscheidung wohl zu transparent machen, stimmts computerbase? ^^

um auch mal was zurückzugeben:

mein lumia 630 (habs geschenkt bekommen und grad ausgetestet) hat ~500 mb ram.
das reicht für 2 browsertabs :freak:
und dennoch schmiert der uc browser regelmäßig ab, sogar mit klarer fehlermeldung "out of memory"
hammer, mir war schon klar das handys keine desktops sind, aber das sowas elementares wie browsen auch ein topprodukt wie apple6 an die leistungsgrenzen bringt ist schon ein augenöffner o.O

tja, unter 3gb macht dann wohl kein sinn, das wären dann nach adam riese ganze 6 tabs :eek:

Wenn du das Honor 7 favorisierst und dich in den nächsten 3h entscheiden kannst, bekommst du das Teil bei Amazon als Tagesangebot für 299.

PS: 500 MB 2 Tabs, das sind bei 3 GB 12 ;)

Ich nutze ein HTC One M8, scheint bisschen in die Jahre gekommen, aber falls du an Customfirmwares und dem ganzen Kram interessiert bist, ein geniales Smartphone. Lasse meins auf der Original GPE 6.0 laufen und es ist wirklich sehr schnell.
Alternativ finde ich, dass die Asiaten grade gute Handys bauen. Xiaomi oder Meizu evtl. mal reinschauen. Ich persönlich finde, dass sehr viele modifizierte Roms seitens der Hersteller mit zuviel Müll beladen sind.

Bei ZUK und Xiaomi musst du auf LTE B20 (800 MHz) verzichten. LTE wird daher nur in Ballungsräumen funktionieren.

Wenn dich auch Chinaböller interessieren dann sieh dir mal das Elephone P8000 an.
5,5" FullHD, 3 GB RAM, Octa-Core, Android 5.1 (Upgrade auf 6.0 angekündigt, CM12.1 ist auch verfügbar), LTE B3/B7/B20. Kostet ~150€ in der Bucht mit Versand aus Deutschland, oder 180€ bei Amazon.

Zurück
Oben