Surfstick bringt Pc zum Absturz.

AdinTraining

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Ich hab mir vor kurzem ein Surfstick von 1und1 geholt(Modell: ZTE-MF831 ), weil mein Internet aus dem Studentenwohnheim recht unstabil ist und wenn ich online spielen will brauch ich da eine verlässliche Leitung.
Soweit soguthat am anfang noch ganz gut geklappt, aber nach einiger Zeit hat mein zweiter Bildschirm angefangen wie wild in allen farben zu blinken, kurz darauf ist dann der Pc eingefroren und ich musste neu starten.
Der Pc läuft komplett Fehlerfrei solange der Stick nicht eingesteckt ist, aber sobald ich den Stick aktiviere bekomme ich manchmal sofort oder manchmal auch erst nach einigen Minuten diesen Fehler.

Hab schon versucht einen Treiber aus dem Internet zu ziehen, aber der scheint auch nicht zu funktionieren. Zumindest erkennt er den Stick erst garnicht.

GK : Radeon RX 470

Ich danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe.
 
Hallo Adin,
erstmal herzlich willkommen hier.
Erzähl mal bitte mehr über die PC-Hardware und was mir auch wichtig wäre, wurde der Surfstick mit einem USB-Y-Adapter geliefert?
Mein Verdacht ist, daß der Surfstick über USB zuviel Strom zieht. Derartige Sticks können ganze Laptops oder PCs zerstören.
Ich hatte solche Fälle als Supporter schon zigfach.
 
Es wurde nur der Stick geliefert sonst war garnichts dabei.

GK: Radeon RX 470
Prozessor: Intel Core i5-4430 @ 3. GHz
RAM: 12GB
Netzteil: Cooler Master RS-500-acab-b1 @ 500W

Sonst noch etwas , was du wissen musst?
 
Und was kann ich dagegen machen, wenn er zu viel Strom verbraucht? Brauch ich dann ein neues Netzteil oder hilft auch dieser Adapter vondem du geredet hast?
 
Sorry für die späte Antwort, der Y-Adapter hilf nur bei einem garantiert, Deinen Rechner abzufackeln.
Wie schon von mtbriderlm geschrieben, ein solider USB-Hub mit kräftigem Netzteil.
Testweise könnte man auch einben USB 3.0 Port probieren. Mit liegen allerdings keine Erfahrungen vor, ob solche Surfsticks an USB 3.0 laufen. Strom liefert USB 3.0 allemal genug.
 
Zurück
Oben