Surfstick für Wenigsurfer gesucht

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Ich suche einen Surfstick für meine Mutter.
Sie surft sehr wenig!

Sie möchte kein Vertrag für Internet. Daher irgendetwas Richtung PrePaid!

Es gibt zwar Sticks wo man PrePaid hat, aber pro Tag dann bezahlt.
Sondern wo man ein Volumen hat. Oder Zeitlich.
Das surfen beschränkt sich auf kleinere Suchen im Netz etc. Mehr nicht. Dies evtl. 1x pro Woche!

Welche günstigen alternativen gibt es den?

Danke

Wenn die ein Handy hat, kann sie dies es doch als HotSpot nutzen.
Sonst kannst du beispielsweise eine SIM auf Netzclub bestellen und damit für immer kostenlos im Internet surfen, was für deinen Anwendungsbereich absolut ausreichend ist. Dafür brauchst du nur die SIM-Karte über einen Adapter mit dem Notebook oder was auch immer verbinden.
Somit zahlst du nur für die Bestellung + Adapter und hast sonst absolut keine fixen oder monatlichen Kosten mehr.
Günstiger ist unmöglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nur ein Uraltes PrePaid Handy. Daher geht diese Option nicht! Das war meine erste Idee.
Daher ist dies nicht machbar.

Netzclub? Ich schau da mal nach.

Prepaid gibts z.B von RTL, Sat1, ProSieben, Bildmobil, N24 usw. wobei erst die Netverfügbarkeit und Geschwindigkeit am Standort geprüft werden sollte ob O2, Vodafone, Telekom, E-Plus vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an congstar bietet ein tolles Angebot hierfür.

duAffentier schrieb:
Such eigentlich einen Stick ohne Tagespreis!

Sondern Volumen. Die meisten sind alle pro Tag Login ein Preis.

Dann kuckst du schief. Es wird quasi alles vom Tages- bis zum Monatstarif angeboten (natürlich nicht immer vom gleichen Anbieter alles). Generell würde ich aber von Volumentarifen (die gibt's aber nur wenig) die Finger lassen und reine Zeittarife wählen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Welcher Anbieter schwebt dir denn vor?

Egal! ;D Meine Mum will nur ab und an mal surfen. Mal im Netz nach Hotels suchen. Mal paar Fotos anschauen! Mehr nicht. Wirklich sehr einfache Dinge nur. Und dies in der Woche 1-2mal. Je nach dem eben!
Daher so günstig wie möglich ohne Vertrag.

Zurück
Oben