SurfStick, Ip wechsel

• Ersteller Ersteller ArtjomZab
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArtjomZab

Gast
Moin,

ich versuche meine ip zu ändern während ich mit meinem umts stick online bin. normalerweise müsste ich doch bei jeder einwahl eine neue ip bekommen oder nicht?! anbieter ist vodafone.

wenn ich mich neu einwähle steht im browser bei whatsmyip.org immer die gleiche ip, in cmd ipconfig wird mit jedoch immer eine andere angezeigt. was ist nun richtig??

mfg

Nein da du über Zentrale Gatways des ISP gehst hast du im Normalfall immer die gleiche IP Adresse ggf. Regional abweichende.

...und wie kommt es dass ipconfig immer eine ip andere anzeigt?

nach aussenhin hast du immer die gleiche ip. Innerhalb deines netzwerkes - also pc/laptop zu surfstick hast immer ne andere....vielleicht so?

hab mal die ip aus ipconfig bei der ip ortung eingegeben, da steht dann privates netzwerk oder "es konnte kein ort gefunden werden"....

Das Liegt daran das der Surf Stick einen DHCP server laufen hat der dir INTERN eine IP Adresse gibt und eine kleine NAT Funktion hat ... sprich du hast auserhalb eine andere IP wie Inerhalb ... Außerhalb wird deine IP wahrscheinlich auch von einem DHCP Zugewiesen aber da der vermutlich eine Leasetime von k.A 3 Tagen hat und bist in dieser Zeit mehrmals online Wird der Lease immer wieder erneuert ... sprich du müsstest wissen wie lange die lease dauer ist und dann dürftest du dich so lange nicht mehr anmelden bis diese abgelaufen ist ... dann wieder neu verbinden und hoffen das du eine andere kriegst ...

soo....hab das problem nun gelöst. der surfstick ist von 1und1 und ich habe einfach für apn eine andere adresse angegeben, jetzt bekomme ich bei jeder einwahl eine andere ip :)

Ich weiß ja nicht genau wofür du eine andere IP haben willst, aber sonst versuch es doch einfach über verschiedene Proxys, du hast dann nach außen immer die IP des Proxy-Servers.
Allerdings ist die Verbindung dann häufig ziemlich langsam, also fürs Surfen reichts, Downloads oder Filme wären kein Vergnügen!

MfG Tim

Edit: Da war ich wohl zu langsam :D

edit: Ich bin zulangsam *g* alles ist schon gesagt.

Und wenn du eine von nem anderen Provider angegeben hast, dann wirds jetzt RICHTIG teuer.

Zurück
Oben