Surfstick oder Wlan-Karte?

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Hallo meine heißgeliebte Community,

ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich für meinen Vater einen Büro PC aus alter und ganz alter Hardware zusammengeschustert,natürlich braucht er auch Internet.
Da es ziemlich aufwendig ist ein loch durch die Decke zu bohren usw. um ein Lankabel zu verlegen habe ich mir gedacht eine Surfstick oder eine Wlan-Karte wäre die bessere Wahl.

Nur was davon?

Die Schnelligkeit ist nicht so wichtig da er bestimmt nur 1-2x in der Woche am PC ist.

Ich habe keine Vorstellung was sowas kostet.
Was ich bei GH.de gesehen hab waren Sticks und Karten die 12€ und 17€ gekostet haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen:D

PS:MB ist ein ASUS M2A-VM und der Router ist ein W700V.

Bei nem Surfstick denke ich zuerst an einen UMTS-USB-Stick aber du weinst ja sicher WLAN.

Der USB-Stick bietet dir dann mit USB-Verlägerungskabel (oft dabei) mehr Möglichkeiten in der Platzierung um den Empfang zu verbessern. Die PCI-Karte ist natürlich schön integriert und steht nicht im Weg rum, mit anderen Antennen kann man dort die Leistung auch noch erhöhen.
Wenn der Anspruch nicht so groß ist schau einfach mal nach Produkten von TP-Link.

Oh ja natürlich meine ich einen Wlanstick:D

Also ich hab den Empfang mit meinem Handy gemessen,habe einen relativ guten empfang (1-2 Balken dauerhaft)

Hallo der Wlan stick von AVM-Wlan-n stick ist super hab das teil schon bald 2 jahre in betrieb!

http://gh.de/463865

Der hier hat gute Bewertungen bekommen.
Was sagt ihr dazu?
Übrigens es soll eine DSL lite Leitung angezapft werden.

Den sollte man gut nehmen können, hat ja bei Amazon auch ziemlich gute Rezessionen. Bei dem Preis kann man nichts sagen.

Dann werde ich den bestellen.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben