Surround Anlage am PC

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
272
Nabend,

Habe ein Problem undzwar möchte ich meinen Surround Anlage and den PC anschließen.
Haben es an der Anlage immer über den AUX-Anschluss zum PC laufen lassen,
allerdings gibt dieser höchstens eine Box wieder und wenn ich es am Kopfhörer anschluss
anschliesse nur 2.
Boxen wie Center bekommen keinen Sound.

hier meine Anschlüsse:

picture26i.jpg


Und mit den Kabeln und Adaptern hatte ich es Angeschlossen:

picture34ne.jpg



und dann halt noch die Aux Eingänge an der Anlage.

Danke im Vorraus
Ergänzung ()

Sorry für die schlechten Bilder
 
1. Was ist das für eine "Anlage"? (Name, Modell)
2. Hat dein PC auch noch andere Audioausgänge, als die auf dem Bild? (S/PDIF, optisch, ...)

Mfg Kae

EDIT: Willkommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moooooooooment,
du möchtest 5.1 oder mehr an deiner Anlage haben, oder?

Dann solltest du dafür ein Coaxial oder ein Toshlink Kabel nehmen falls dein Pc solche Anschlüsse hat.
Falls du deine Boxen über Klinke(also diese Stecker da auf dem Bild) anschließen kannst brauchst du mindestens 3 solcher Stecker für alle Boxen.
Wenn du aber nur Prologic haben möchtest reicht auch ein Anschluss an die Front Boxen und dann macht der Receiver halt den Upmix aber denke du möchtest schon dann Dolby Digital und/oder DTS oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Naffi

Dann braucht er 3 nicht 4 Stecker.

1. Front
2. Rear
3. Center + Sub
 
Kenn mich jetzt direkt auch nicht so gut aus falls es hilft habe einen Dell Vostro 410
Auf der Anlage steht nur Micromaxx drauf
 
Was hat denn diene Anlage für Anschlüsse? evt mal davon ein Foto.
 
Eingänge:
Kopfhöreranschluss

Ausgänge:
AUX-Anschluss


Foto leider nicht möglich weil Anlage in der Wand mit verarbeiten ist sowie alle Boxen deshalb wäre das mit den einzelnd anschliessen schlecht.
 
sorry wenn das jetzt doof klingt aber bist du sicher dass du nur einen Aux und einen Kopfhöreranschluss hast?

Den Kopfhöreranschluss können wir ausschließen, da kommt schließlich nichts rein sondern raus.
Der Aux Anschluss, hm naja. Auf deinem Bild sieht man ja dieses Rot/Schwarze Chinch Kabel mit dem Klinken Adapter. Ich nehme an, dies ist der Aux Anschluss dann? Ich wüsste nicht wie man darüber alle Boxen ordnungsgemäß anschließen sollte. Oder hat das Teil mehrere dieser Rot/Schwarzen Kabel?
 
Der adapter kommt hinten in den Pc und die normalen Chinch- Kabel in den Auxanschluss der Anlage
 
Jo aber über den chinch anschluss bekommst du nur Stereo Signale also auch nur 2 Boxen...
 
Mit deinem AUX Eingang bekommte maximal 2 Kanäle übertragen, mehr is da nich drinn.

Entweder du hast hinten nen seperaten 6-Kanal-Cinch EINGANG(!) o. nen SPDIF, Digital wäre besser, Coaxial zwar auch möglich aber vom PC aus nur mit zusätzlichen Kosten (Wandler usw.)
 
computerblicker schrieb:
o. nen SPDIF, Digital wäre besser, Coaxial zwar auch möglich aber vom PC aus nur mit zusätzlichen Kosten (Wandler usw.)

????

SPDIF = Coaxial ODER Optisch.
Das eine ist ein Kupferkabel(abgeschirmt), das andere eine Glasfaser.
Digital ist beides. Und meine Soundkarte(Audigy2ZS) hat einen Coaxialen Ausgang.
 
Zurück
Oben