Surround für alles !?

Zizi

Lieutenant
Hallo Leute !
Nach langem suchen im internet weiß ich jetzt noch immer nicht was ich brauche.
Ich hab mir einen FullHD LCd gekauft der was 2x 10Watt besitzt !
Das ist mir einfach zu wenig um großes kinofeeling zu geniesen !
Nun ist meine frage welches Proukt ich kaufen soll um Kabel Fernsehen, DvD, multimedia-festplatte, usw. mit gutem sound wiedergeben kann?
Die meisten raten zu den Teufel anlagen, aber die haben ja keinen Kabelanschluß für denn fernseh-ton ?!
wäre so etwas das was ich suche ? http://geizhals.at/a244261.html
Also könnt ihr mir links oder beispiele schicken was ein optimales gerät um die 200€ für meine verwendung ist !
Thx ;)
Sorry bin aber kein großer audio "freak" !

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von diesen Komplettsystem, Receiver Schrott, DVD Player Schrott, Boxen Schrott.

Kauf dir einen Einstiegs-AV-Receiver + ein halbwegs anständiges 5.1 Boxenset dazu, in diesem Thread geht's so ziemlich genau um das.

Was meinst Du damit?
aber die haben ja keinen Kabelanschluß für denn fernseh-ton
#

Dein TV hat doch bestimmt ein Stereo out und bei einem etwas besser Ausgestatten Geröt sogar einen Digital out für DVB-T Ton.

ich habe so ein weisses kabel über das mein fernseh empfang kommt ...
ich will das jeder ton aus dem fernseher sei es tv, dvd, oder meine Multimedia festplatte, über eine 5.1 anlage läuft !
dvbt hat mein "philips flattv" aber es sind nicht gerade viele anschlüße darauf ...

Hole dir ein AV-Receiver von Onkyo, Yamaha oder Denon. Preise beginnen von 200€. Ich will mir den Denon AVR 2308 zulegen. 729€ mit einem Upscaler und einem Analog-Digitalwandler. Perfekt für LCD-Fernseher.

Selbes Problem hatte ich auch. Seit der Umstellung auf Kabel Digital mit Receiver kann ich nun mit Dolby Digital fernsehen (falls gesendet).

Gruß, tiMb0

p.s. @zizi: Da haste letztendlich doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen :-) Sieht super aus und macht sicherlich Spaß, oder ?

naja .. meine erwartungen übertrifft es jedenfalls !
natürlich gäbe es viel bessere boxen aber um den preis hab ich einfach zugegriffen !
wollte mir eigendlich teufel kaufen aber da der versand 90€nach Österreich kostet sind sie dann doch nicht mehr so billig !
So bin ich beim Händler nebenan gegangen und hab die ubl boxen um 214€bekommen !
Sie haben super sound und sehen schön aus .. genau meine vorstellung !
Nur hätte ich mir denn sound besser vorgestellt als eine vergleichpaare bose anlage ...
Trotzdem um dieses geld glaub ich kein fehlkauf !
mein fernseher hat so einen integrierten DVB-T-Tuner .. was kann ich mit dem machen ??
könnt ihr mir einen link schicken mit einem guten Digital Kabel Receiver ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wird bei euch digitales Kabelsignal gesendet ? Bei Kabel Deutschland kostet das digitale Signal 2,90€ im Monat (mit Receiver 4,90€).

Keine Ahnung wie das bei dir in Österreich ist. Am besten erkundigst du dich erstmal danach.

Gruß, tiMb0

@ Zizi:

Ich denke deine JBL Boxen klingen sogar besser als die Bose-Fehlkonstruktionen ;)

Mit DVB-T kannst du in Österreich nur 3 Sender empfangen, ORF 1, ORF 2 und ATV...

Ich würde entweder auf DVB-C (Kabel), oder DVB-S (Satellit) setzen, da gibts dann Hunderte Sender, vorrasugesetzt eines der beiden Systeme ist bei idr verfügbar!

Vergiss mal die Surround Sache...

Über DVD-T gehn nur 3 Sender, also bescheidene Auswahl.

Wennste Kabelfernsehn hast, dann ist das DVB-C.

Surround funktioniert auch nur wenn die entsprechende Sendung das beinhaltet, bzw Pseudo-Surround (ProLogic) klappt immer, wenn deine Anlage / TV oder Verstärker die entsprechende Funktion hat.

wenn deine Anlage / TV oder Verstärker die entsprechende Funktion hat.

Und da der Onkyo alles erdenkliche an Funktionen mitbringt wird ProLogic (II) auf jeden klappen.

Naja ich will ja nur das das fernsehen über die anlage läuft ob stereo oder surround ist mir dann egal ...
auserdem schau ich eh nur orf.
was ist prologic ??
wollte mich noch für eure tipps bedaken ! durch euch hab ich jetzt gottseidank keine "brüllwürfel" gekauft !
Hier ist man jedoch besser beraten wie bei mediamarkt und co ! :D

Zurück
Oben