Hi Wanni,
ich kann die kombination aus concept g und xifi extreme music nur empfehlen, höre gerade auch darüber
klar gibt es gerade im musikbereich bedeutend bessere alternativen, aber die kosten dann auch locker das doppelte und sind ausserdem bei weitem nicht so flexibel einzusetzen.
in spielen machen sich die bessere ortung bemerkbar, musik ist (meines erachtens) gut hörbar, der bass wird dich vom hocker hauen und ist nicht so aufdringlich wie bei anderen pc speakern in dieser preisklasse (das große von creative oder das z5500 von logitech, habe beide probehören können), aber trotzdem knochentrocken und knackig.
bei filmen könnte der kleine center stimmen etwas harmonischer rüberbringen, aber solange du nur tv sound oder medion 5.1 systeme als konkurrenz zu fürchten hast und kein "ausgewachsenes" heimkinosystem, fühlst du dich wie im kino.
auch der kleine partykeller lässt sich noch gut mit angenehmer lautstärke abdecken.
für deine bedürfnisse und für den preis ists also die optimale lösung.
die bassumleitung kannst du ganz einfach über die creative treiber einstellen, in der "TXH-einrichtungskonsole" auf "Bass-Management", dann häckchen an "Bassumleitung aktivieren und "Crossoverfrequenz" festlegen. habe bei dem system ganz gute erfahrungen mit 120hz gemacht.
@Campari_Kurita
brauch ich ein zusätzliche plugin, um die umleitung über foobar laufen zu lassen?
und was stelle ich dann bei den treibern, bzw hinten am subwoofer ein?
machts gut, Tim