• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Surviving Mars: Relaunched: Neuauflage des Mars-Aufbau­spiels erscheint am 10. November

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aklaa, nyrhino und 11 andere
Die Cashcow muss gemolken werden.

Wer das feiert, dem ist nicht mehr zu helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Farrinah, konfetti030 und 24 andere
Gerade mal etwas über 7 Jahre alte, einfach 3 Jahre lang keine Updates mehr liefern und dann mit einen "Neuauflage" um die ecke kommen und noch mal alle zur Kasse bitten.

Paradox macht mal wieder einen ParadoxScam! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, flo.murr, zhompster und 34 andere
Aber echt, Paradox doing Paradox things, da triffste den Nagel auf den Kopf.

Kackendreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, Snapuman und 4 andere
E1M1:Hangar schrieb:

Da der Originalentwickler nichts taugte hat nun ein bewährtes Studio das Spiel übernommen.
Statt nur die 1-2 kaputten DLCs zu fixen, optimierte man wesentlich mehr und da das Spielprinzip wirklich gut ist bin ich beim Relaunch Kauf dabei. Wobei ich hoffe, dass Altbesitzer schon einen kräftigen Rabatt bekommen.

Besser als das übliche Battlefield Zeug, welches auch nur immer wieder neu aufgegossen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, DasPommes, shaggy86 und 14 andere
Najanu, für 20 okken alle dlc´s mitnehmen und ein "evtl. generalüberholtes" Surviving Mars zu haben, why not. Das Spiel hat mich schon etliche Stunden unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Snapuman, DasPommes und 10 andere
Das Original hat mir schon viel Freude bereitet, und zum Release kann man sich das für einen Blauen mal ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss und roaddog1337
Läuft das Spiel einigermaßen gut auf einem Mac mini M2 (16GB) ?
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Wobei ich hoffe, dass Altbesitzer schon einen kräftigen Rabatt bekommen.

aus dem Computerbase-Artikel:

"Die unverbindliche Preisempfehlung von Surviving Mars: Relaunched liegt bei rund 40 Euro; Besitzer der Originalversion erhalten die Neufassung allerdings zum Upgrade-Preis von rund 20 Euro, sofern Kauf und Upgrade auf derselben Plattform und mit demselben Nutzerkonto erfolgen. Für Spieler des Originals, die keine DLCs gekauft haben, ist das folglich ein gutes Angebot, kosten die Zusatzinhalte zusammen aktuell – und ohne Rabattaktion – doch rund 90 Euro. Für diejenigen, die ohnehin bereits alle Inhalte besitzen, fällt der Upgrade-Preis aber nicht weiter."

• Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm
Ich hab das Original-Spiel in meiner Steam Biblio (und vieeele andere...).
hc_1006.jpg

Sollte ich mir vielleicht mal richtig ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Kitsune-Senpai und lowrider20
Das gab es mal günstig im Bundle, ein Remaster sehe ich als nicht zielführend an. Einfach zu früh.
Und dann das alte Game ohne Erweiterungen stehen lassen? Wie wäre es mit einem hohen Rabatt für alle Vorbesitzer? Selbst 20 Euro sind da nicht mehr fair. ;)

@Postman
Du meinst der Originalentwickler hat wieder übernommen, weil der Ersatzentwickler nichts getaugt hat.
Das ist bei Paradox auch leider nix neues.

Ich freue mich trotzdem drauf, weil mir das Hauptspiel viel Spaß gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, flynn9, Postman und 2 andere
Ich bin über Paradox System nicht erfreut, aber da ich Surviving Mars mag es aber mit 40xx und 50xx unspielbar ist, nehme ich es hin. Ist ja kein 99€ Addon für Diablo 4...

Syrato schrieb:
es aber mit 40xx und 50xx unspielbar ist,
rein Interessehalber, warum ist das mit den Karten nicht spielbar?

@Arboster Freeze. Weil es keinen Hotfix gab, kann irgendwann, Sol 1 oder 200, einen Freeze den Spielstand killen. Neu laden geht nicht.

Ein Freund spielt es mit 2080 ohne Probleme. Auf seinem 4060Ti Laptop funktioniert es dann wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ich werds mir kaufen... war so bereits ein tolles Spiel und nun gibt es neuen Stoff. Tiptop !

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: basta1979, roaddog1337 und user_zero
E1M1:Hangar schrieb:

Schön wie du pauschal Fans angreifst. Surviving Mars ist eines meiner Liebligsspiele mit gut 1000h, viele Mods inklusive. Der Relaunch mit Vergünstigung für Bestandskunden bringt ja nicht nur verbesserte Grafik, sondern quasi auch gleich ein DLC (Politik) + fixed die kastastrophalen letzten beiden Releases, bei denen Haemimont nicht mal die Finger im Spiel hatte. Ich finde es wird mehr als ausreichend für das Geld geboten. Sehe die Cashcow nicht.

Bei Stellaris und Co. übrigens auch nicht. Du als Kunde darfst doch frei entscheiden, ob du für die 10-20€ alle paar Monate nochmal 100h Spielspaß mitnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, gaym0r, basta1979 und 8 andere
Zurück
Oben