Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurviving Mars: Relaunched: Neuauflage von Paradox' Mars-Aufbauspiel ist erschienen
ok, so weit bin ich noch nicht. Habe zwar die erste Kuppel errichten können aber die Rakete ist noch nicht abgehoben und somit noch keine Menschen zu Mars gebracht
Da hast du also quasi die ganze Zeit jemanden hinter dir stehen der dir ueber die Schulter schaut. Und so sollte man sich zweimal ueberlegen ob man cheated. In der EULA ist bestimmt eine Klausel ueber missbraeuchliche Verwendung der Dienste drin.
Wie ist das eigendlich bei den aktuellen Paradox Spielen ueber Steam? Bei Age of Wonders auf GoG kann man die Accounterstellung im Launcher ueberspringen und als "Gast" spielen. Geht das auch auf Steam?
Simanova schrieb:
Stimmt tatsächlich - hier wird das Opt Out Verfahren verwendet, was unzulässig ist. Ist aber bei allen Paradox spielen so wie z.b CK3, Cities Skylines2, Stellaris. Kann man aber als Spieler umgehen oder nachträglich im Spiel unter "Gameplay" deaktivieren.
Aus dem Stehgreif faellt mir kaum ein Spiel ein, dass Telemetrie im Default deaktiviert hat.
Viele fragen beim ersten Starten nach, wovon bei etlichen der grosse Knopf die Telemetrieuebermittlung aktiviert und das Deaktivieren eher versteckt ist.
Etliche sagen auch einfach nur das Telemetrie aktiv ist, und das man sie ausschalten kann.
Und ebenfalls genuegend sagen garnix und man stoesst zufaellig auf die Option. Oder es gibt garkeine Info.
Wie ist das eigendlich bei den aktuellen Paradox Spielen ueber Steam? Bei Age of Wonders auf GoG kann man die Accounterstellung im Launcher ueberspringen und als "Gast" spielen. Geht das auch auf Steam?
Den Vorgänger habe ich ewig lange gespielt.
Was mich jetzt bei der Neuauflage etwas ärgert, dass im Zeitalter von KI die Schriftsprache zwar auf deutsch umgeschaltet werden kann, die gesprochene Ausgabe aber in englisch verbleibt.
Ich denke, das ließe sich inzwischen besser lösen.