suse 9.1 boot problem

edit-button ;)

kann es sein, dass du ganz einfach nicht abspeicherst? kann ja mal passieren, wenn man den editor eventuell nicht kennt. sonst logg dich einfach direkt als root ein, dann brauchst du nicht in der konsole editieren.

aki schrieb:
edit-button ;)

kann es sein, dass du ganz einfach nicht abspeicherst? kann ja mal passieren, wenn man den editor eventuell nicht kennt. sonst logg dich einfach direkt als root ein, dann brauchst du nicht in der konsole editieren.

hab gespeichert und nachher auch nachgesehen und die datei war geändert! nur nach dem neustart war wieder alles wie vorher! hab auch schon als root geändert aber auch mit dem selben ergebnis!

BIG schrieb:
hab gespeichert und nachher auch nachgesehen und die datei war geändert! nur nach dem neustart war wieder alles wie vorher! hab auch schon als root geändert aber auch mit dem selben ergebnis!
gib mal bitte den Dateinamen inkl. Pfadangabe an:

Beispiel:
/ornder1/ordner2/dateiname

/etc/X11/XF86Config

diese öffne ich und bearbeite dann!

XF86Config
XF86Config.install
XF86Config-linux
XF86Config.saxsave

mehr ist in dem ornder nicht drin was Xf86Config heissen könnte!

ach übrigens es geht wieder nicht! die einstellungen resetten sich praktisch von alleine........ :( verliere langsam die lust dadran......!

mv XF86Config.install /home/BIG
mv XF86Config-linux /home/BIG
mv XF86Config.saxsave /home/BIG

Dann nochmal testen, wer weiss auf welche Datei der X Server zugreift.

mfg

server schrieb:
mv XF86Config.install /home/BIG
mv XF86Config-linux /home/BIG
mv XF86Config.saxsave /home/BIG

Dann nochmal testen, wer weiss auf welche Datei der X Server zugreift.

mfg

hab alles gemacht dann die daten geändert! neugestartet alle dateien wieder da und die XF86Config hat sich wieder resettet! bin ratlos! es ist als ob das OS nach dem neustart alle gespeicherten einstellungen verliert........lautstärkeregelung genau so......und die maus funktionen gehen nur zur hälfte!

O_o Das ist komisch, dass der die Dateien wieder neu erstellt. Das mit der Maus hat mit der X Konfig zu tun.

mfg

egal was ich mache nützt nix! das ausloggen dauert auch ne ewigkeit! blackscreen 10 min lang und dann die eingabeaufforderung.......komme nur nach saven von sax2 ins kde! unter root einstellen bringt auch nix! resettet sich einfach wieder zurück!
vielen dank an alle die mir bischer geholfen haben! ich lade jetzt xp.......reicht mir für heute das heckmeck!

mfg