[SuSE 9.1 Personal] - Installation startet scheinbar nicht.

Tod

Banned
Hi,
ich habe mir SuSE 9.1 Personal runtergeladen.
wenn ich den Rechner hochfahre, um das Sys auf einer Partition zu installieren, komme ich noch zum Auswahl-Bildschirm und kann "Installation" anwählen, aber dann kommt ein grüner Schirm mit dem SuSE-Logo... angeblich soll ich mit F2 mit irgendwelche Details ansehen können, aber es tut sich rein gar nix. Keine HD-Aktivität und keine Zugriffe auf das DVD-ROM, in dem die CD-R liegt.

Nun, woran kann das liegen? Wie bekomme ich das System installiert?

Vielen Dank vorab,
Gruß,
blutrichter

Na Blutrichter,

die Pause beendet? ;)
GIbts keinen Optionspunkt für "Save Install" oder sowas? Bei der Pro-Version war glaub ich ein Menü wo man verschiedene Installations-Optionen wählen konnte.

probier mal die installation ohne acpi und lass dir die details anzeigen, z.B. konnte ich SuSE nicht installieren, als ich 2 USB-Geräte dran hatte, freaky :D
(der blieb dann bei detecting usb devides hängen ;))

Hi, danke für die Mühe... hat sich erledigt. Hat nur eine Ewigkeit gebraucht, um zu installieren...

Aber jetzt ist die Kacke am Dampfen! Linux ist installiert und macht nur Streß! Ich komme nicht mehr in Windows, es komme immer eine Fehlermeldung (file type unknown bla bla bla) - und ich kann den router nicht in Linux einbinden, komme also nicht ins INternet... :(

Immer langsam, beschreib die Probleme mal etwas ausführlicher.

Das A und O bei Linux ist es, sich nicht sofort verschrecken zu lassen wenn am Anfang nix geht, sondern sich ein bisschen mit der Materie auseinander zu setzen, wenn dann mal läuft machts sau viel Spass! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben