Suse 9.3 + Ati X600 - Grafikprobleme

NeoPunk

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe eben Suse 9.3 von der c't DVD installiert, jedoch kann ich damit praktisch überhaupt nicht arbeiten, da die grafische KDE-Oberfläche in erster Linie aus Grafikfehlern besteht, mit der Live-CD ging es (abgesehen von der 1600x1200 Auflösung). :freak:

Wie bekomme ich jetzt die Grafikkarte zum laufen? Kenne mich mit Linux nur so lala aus :D

Ich denke, das auch nur 2D-Anwendung arbeitet. Probier mal den Treiber direkt von ATI zu installieren, vielleicht funzt es dann.

2D sollte ja nicht das Problem sein, nur die grafische Oberfläche per se funktionierte nicht.

Habe einfach neu gestartet dann ging es. Da das Bild unregelmäßig für eine knappe Sekunde schwarz wurde, habe ich den neusten Treiber installiert. Die Konfiguration funktionierte schon nicht ohne Sax2, aber das ließ sich lösen. Allerdings hat sich nach einen Neustart hat sich dann das Linux erstmal verabschiedet. Ich träume ja noch davon, dass man Linux einmal schnell installiert, und alles läuft gleich...

naja linux ist manschmal eine fumelei. Ließ dir doch mal die Ati Faq durch auf novell.com

Zurück
Oben