SuSe Apci funzt net

honkitonk

Lt. Commander
Moin Leute hab mich jetze mal mit Suse ein bisschen an Linux herangewagt umnen paar Erfahrungen zusammeln. Habs daher auf meinen Schleppi raufgehauen. Bei der Installation musste ich Apci ausschalten und habs danach wieder aktiviert.
Ich habe allerdings den eindruck, dass es nicht wirklich funktioniert, denn der Lüfter läuft durch. sogar wenn der Bildschirmschoner aktiviert ist, springt der Lüfter an.

Ich betone an dieser Stelle dass ich nen Linux Neuling bin:D

Also die Tipps bitte Idiotensicher erklären.
Bis denne

Hi ...
das schlimmste meiner Meinung nach ist sogar das man nichtmal ne Batterieanzeige hat.
Aber ACPI und weitere Dinge sind mit Acer und Suse (egal ob 9.2/9.3) nicht einfach.
Das Acer Notebook unterstützt Linux erstmal grundsätzlich nicht ...

Bitte dazu am Besten im www.linuxforen.de mal suchen ... da wurde schon viel zu geschrieben.
Aber ich muss Dich gleich enttäuschen: wenn Du Anfänger bist, solltest Du es erst gar nicht versuchen ... da Du viel patchen und kompilieren musst ... und ohne Ahnung gehts halt nicht.
Ich selber mit einiger Linuxerfahrung traue mich das noch nicht ...

du solltest mal gucken ob acpid installiert ist und läuft. anschließend guckst du ob im ordner /proc/acpi die ordner ac_adapter, battery, embedded_controller, fan, processor, video, alarm, button, event, info, sleep, wakeup, power_resource und thermal_zone gibt. die namen sind eigentlich selbsterklärend. wenn du diese ordner hast schauen wir weiter.

Zurück
Oben