Suse durch Vista austauschen

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
421
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich habe ein neues Notebook auf dem Suse vorinstalliert ist. Da ich Windows Vista installieren möchte, welches ich noch zu hause herumliegen habe muss Suse natürlich erst weichen.

Mein Versuch die Formatierung über die Windows CD (löschen der Partition, diese dann auf ntfs formatieren...), scheiterte. Das löschen der Partition funktioniert, das formatieren oder installieren auf dieser gelöschten Partition aber nicht. Diese Vorgehensweise wurde oftmals in verschiedenen Foren genannt,
Da ich nach der Löschung der Partition logischerweise garnichts mehr mit dem Notebook anfangen konnte, habe ich nun wieder Suse installiert.


Welche Möglichkeit bleibt mir nun um mein Vorhaben möglichst einfach umzusetzen?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, warum es nicht funktioniert. Musst schon genauer erklären, warum/was nicht tut. Was heisst scheitern?
 
Nachdem ich die Partition gelöscht habe und diese dann zum formatieren auswähle erscheint eine Fehlermeldung 080004005.

Auch nach mehrfachen Versuchen erscheint immer wieder diese Fehlermeldung.
 
Kein Bluescreen, die Fehlermeldung erscheint, ich bestätige diese und befinde mich wieder im Installationsfenster von Windows Vista in welchem die Partitionen angezeigt werden.
 
Die Fehlernummer ist sicher richtig? Der Code dreht sich nämlich ausschließlich um die Installation von SP1 für Vista. Ist das irgend ne selbst gebastelt DVD?

Tippe stark darauf das das Installationsmedium ne macke hat einfach ein neues laden, hier im Forum fliegen genug links von offiziellen Quellen rum.
 
Es handelt sich dabei um eine originale Vista CD, keine gebastele welche das SP1 integriegt hat.
 
Probier trotzdem mal ein anders Image ;) bzw Teste dein aktuelles in ner VM oder so.
 
Möglich wäre, das auf dem Notebook statt dem MBR, GPT verwendet wurde, womit Windows noch nicht so ganz zurecht kommt.
Also GParted laden und dann alle Partitionen löschen und die Partitionstabelle auf MBR(Manchmal wirds dort auch dann als MS-DOS bezeichnet) ändern und die Platte dann wie gewünscht neu Partitionieren.
Dann sollte die Vista Installation klappen.
 
Das Partitionieren hat funktioniert, danke. Nun habe ich ein bekanntest Vista Problem bei der Installation -.- aber das ist ja nicht eure Baustelle.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben