TECH_ATTACK
Banned
Hallo,
habe gerade mal Testweise SUSE Linux 10 installiert, und ich muß sagen die GEschwindigkeit ist echt lächerlich.
In Gimp, oder auch auf dem Desktop ruckelt alles. Da war mein System mit nem Celeron 300A und Win98 um einiges schneller. Normalerweise sollte Linux bei meinem System rennen wie ein junger Gott.
Hier mein System:
DUAL Xeon 3,2 GHz
2 GB DDR-400 RAM (CL2)
80 GB WD800BB (Prim. Master, mit WinXP)
Plextor PX-716A (Prim. Slave)
Maxtor 120 GB (Sec- Master, mit Linux)
Samsung SP16N (S-ATA, Backup)
ASUS PCDL Mainboard
NVIDIA TNT2 MAch64 32MB
Matrox RT.X100 Extreme Pro (musste ich rausnehmen, da Linux diese Karte als G550 erkennt, und Yast bzw. Sax2 abstürzt.
Die 3D Beschleunigung kann ich auch nicht aktivieren, bzw. wird automatisch deaktiviert.
Ich dachte LINUX ist so ein tolles SYSTEM, habe auch schon SUSE Linux 9.2 und RedHat getestet, aber ein schnelles Arbeiten mit meiner HArdware ist nicht möglich.
Was kann ich tun, damit das System perfekt läuft, (Multi-kernel für Xeon usw)
Vielen Dank im Voraus!
habe gerade mal Testweise SUSE Linux 10 installiert, und ich muß sagen die GEschwindigkeit ist echt lächerlich.
In Gimp, oder auch auf dem Desktop ruckelt alles. Da war mein System mit nem Celeron 300A und Win98 um einiges schneller. Normalerweise sollte Linux bei meinem System rennen wie ein junger Gott.
Hier mein System:
DUAL Xeon 3,2 GHz
2 GB DDR-400 RAM (CL2)
80 GB WD800BB (Prim. Master, mit WinXP)
Plextor PX-716A (Prim. Slave)
Maxtor 120 GB (Sec- Master, mit Linux)
Samsung SP16N (S-ATA, Backup)
ASUS PCDL Mainboard
NVIDIA TNT2 MAch64 32MB
Matrox RT.X100 Extreme Pro (musste ich rausnehmen, da Linux diese Karte als G550 erkennt, und Yast bzw. Sax2 abstürzt.
Die 3D Beschleunigung kann ich auch nicht aktivieren, bzw. wird automatisch deaktiviert.
Ich dachte LINUX ist so ein tolles SYSTEM, habe auch schon SUSE Linux 9.2 und RedHat getestet, aber ein schnelles Arbeiten mit meiner HArdware ist nicht möglich.
Was kann ich tun, damit das System perfekt läuft, (Multi-kernel für Xeon usw)
Vielen Dank im Voraus!