News SuSE Linux 9.3 Live-DVD verfügbar

[sauba] schrieb:
Öhm auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verhauen werde, hab also gestartet, rechnete mit einer Installationsroutine, aber das BS läuft anscheinend komplett von DVD! Dachte das wäre so wie bei meinem Windows oder dem 9.2, das ich noch habe, wo das Betriebssystem installiert wird, und nicht einfach nur von CD bootet! Muss ich ihm irgendeinen Befehl geben zum Installieren oder ist das die falsche Version? Und wenn ja, wo krieg ich dann eine 64-bittige 9.3 Version die auf HDD installiert?

Das ist die Live-DVD zum ausprobieren und testen wie Kanotix, Knoppix, Slax und co. Installieren kannst du diese nicht, dafuer musst du auf das DVD-Image warten, was in den naechsten Tagen auch auf den Mirrorn liegen wird.

MfG

Alles was bei Suse "live" im Namen hat, läuft direkt von CD. Diese Versionen lassen sich, soweit ich weiß, nicht auf die Festplatte installieren, wie z.b. Kanotix. Zumindest gibt es keinen Installer, eventuell geht es mit etwas Aufwand.
Im Moment ist die installierbare Version noch nicht verfügbar.

Hm ok, also nochmal so ne riesige Datei ziehen...
Aber ich hoffe noch, CB benachrichtigt mich sollte es so weit sein dass ich das Richtige Suse 9.3 ziehen darf :D.

@22
Kanotix lässt sich aber schon installieren. Geht recht gut und einfach.
Das nur nebenbei erwähnt. :)

ich hab probleme mit der DVD. Meine USB-Maus (logitech MX500) wird net erkannt. koennt ihr mir da weiterhelfen? ich hatte schon des öftern live-cds /dvds und bei all den vorherigen hat die maus ohne weiters funktioniert...

@ Marcelcedric

Wird es eine DVD Vesion zum installieren zum Downloaden geben, und was fehlt bei dieser zu Verkaufsversion?

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Wird es eine DVD Vesion zum installieren zum Downloaden geben, und was fehlt bei dieser zu Verkaufsversion?

Ja es wird eine Installations DVD, zum download, geben. Das kann aber wie schon beschrieben noch ein paar Tage dauern.
Was fehlt ist ganz einfach der Support seitens des Herstellers.

MfG
Msp2601

Aber Programme sind doch enthalten alle und Update ist doch auch möglich oder?

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Aber Programme sind doch enthalten alle und Update ist doch auch möglich oder?

Gruß

Willüüü

Ja, aber es fehlen noch ein paar kommerzielle Programme, die bei der Verkaufsversion dabei sind. (Ist aber nicht schlimm)

MfG

Denn diese kommerziellen Programme werden in der Regel eh nicht benötigt.

MfG

Eigentlich nicht, ich hatte Probleme bei der Emulierung der Linux 9.1 Version, es lief sehr langsam und meine Tastatur Logitech Cordless Desktop funktionierte nicht. Aber mit langsam meiner ich wirklich sehr langsam, selbst der Mauszeiger ruckelte.

Gruß

Willüüü

Hallo! Sind eigentlich Treiber für einen D-Link 122 USB W-Lan Adapter dabei oder muß ich die zusätzlich nachinstallieren?
Danke schon mal im vorraus.

Hat wer ne Ahnung wann die Installations-DVD von 9.3 nun erscheinen soll ? Is ja schon ca. nen Monat her das SuSe 9.3 released wurde...

cya Cubeikon

Reelaxxer! schrieb:
Hallo! Sind eigentlich Treiber für einen D-Link 122 USB W-Lan Adapter dabei oder muß ich die zusätzlich nachinstallieren?
Danke schon mal im vorraus.

das interessiert mich auch..
zieh mir grad das image.. heut abend mal testen..

zitat von der suse-seite:

"Die Live-Version von SUSE LINUX kann als ISO-Image heruntergeladen werden. Diese Version startet selbständig von einer bootfähigen DVD und wird nicht auf Festplatte installiert."

du musst warten bis die ftp-version entlich zu haben ist, beim letzten mal hat das 2 oder 3 monate gedauert. (ja, suse dehnt die regeln der gpl mal wieder ein bisschen)

madenwirt schrieb:
hmm... 1,38GB mit ISDN...
wirds zeitschriften geben, die das image mit auf der Heft-DVD haben?

Ja, die CT hat sie aktuell drauf.

@Topic:

Habe schon von Tim Schuhmacher gehoert, dass die DVD sehr gut laufen soll und auch nach der Installation sehr gut ist. :)

Zurück
Oben