News SuSE Linux 9.3 Live-DVD verfügbar

marcelcedric schrieb:
Habe schon von Tim Schuhmacher gehoert, dass die DVD sehr gut laufen soll und auch nach der Installation sehr gut ist. :)

Jap, läuft wie ne 1 hier. Ein paar sachen, wie z.B. mein Smartcardreader geht zwar noch nicht, aber das is noch verzeihbar, weils eh etwas verzwakter werden wird.

Aber alles in allem sehr empfehlenswert.

Grafik, Sound, Netzwerk und sogar mein W-Lan USB Stick läuft wunderbar.

Gruß

Tim
 
Ich kann die ISO-Datei net downloaden. Beim Aachen-Server kommt die Meldung "550 Failed to change directory". Beim Göttingen-Server steht in der Meldung "550 /pub/linux/suse/i386/live-cd-9.3/SL-9.3-LiveDVD-i386.iso: No such file or directory." und beim Saarbrücken-Server steht "550 /pub/linux/mirror/ftp.suse.com/suse/i386/live-dvd-9.3/SL-9.3-LiveDVD-i386.iso: No such file or directory." Kann mir jemand helfen?
 
Danke, mit dem Link funktioniert es nun. Ich habe aber noch eine ganz blöde Frage. Kann ich die Dateien ganz normal mit Nero auf eine CD brennen oder muss ich was bestimmtes einstellen? Und was ist genau der Unterschied zwischen "SL-9.3-LiveDVD-amd64-1.iso" und "SL-9.3-LiveDVD-i386-1.iso"?
 
du musst es als image brennen

die i386 Version läuft auf allen Rechnern, die amd64 ist für den athlon 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Suse Linux Live DVD von der CT, und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Muß dazu sagen das ich bis jetzt garnichts mit Linux gemacht habe und deswegen ein absoluter Newbie :D auf dem Gebiet bin.

Das Problem:
Wenn ich den Live Modus starte, läuft eigentlich alles normal bis zu der Stelle wo ich mich "wahrscheinlich" Anmelden müßte. Wahrscheinlich deshalb, weil ab diesem Moment mein Monitor in den Standby Modus wechselt. Das System läuft aber noch, den ich kann mit der Kombination STRG+ALT+F9 in eine Art Eingabemodus wechseln und mein Moitor erwacht dann auch wieder. Könnte das an meiner Grafikkarte ( Ati 9800pro) liegen?

Vielen Dank

MfG Karsten
 
Zurück
Oben