suse rechner steht, capslock und scrolllock blinken auf der tastatur

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
hallo,

wie im thema schon gesagt: ein linux-rechner (ja, mit suse 9.1, also eigentlich KEIN linux-rechner *schäm*) als router, mit allem was geht, dhcp, samba, isdncapi, dsleinwahl, http, dns, proxy, imapd, amavisd etc. lief rund über monate, bootet ohne probleme, keine auffälligkeiten in den logs, alle upadtes eingespielt, smp-kernel mit 2x pentium3 1ghz und 768MB ram, 3 hdd's im udma/33-modus.

nun bleibt er seit 3 tagen einfach mal so stehen, kein bild, kein netzwerk mehr, nix. nur an der tastatur blinken die beiden lämpchen scrolllock und capslock regelmässig und gleichzeit im etwa 1/2-sekunden-takt.

was will mir suse damit sagen?

baFh
 

chriskool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
Nachdem was ich gefunden hab, handelt es sich dabei um nen Kernel-Fehler. Mehr kann ich dazu erstmal auch nicht sagen.
 

baFh

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
na, das ist doch schon mal ein guter tipp, ich versuche mal, einen älteren kernel einzuspielen, vieleicht liegts tatsächlich am aktuellen kernel-update.

baFh
 
Top