Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SVCD in DVD umwandeln?
- Ersteller Miniwinni
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DrMirror
Lieutenant
AW: SVCD in DVD umwandeln!?
Start > Alle Programme > Nero > Nero Vision Express > DvD erstellen > DvD Video > Video Dateoen Hinzufügen > DEINE DATEIEN AUSWÄHLEN > weiter > Menü Anpassen > weiter > Brenenn
FERTIG
Ps: Schon mal was von suchfunktion gehört ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/svcd-vcd-etc-auf-eine-dvd-r-brennen.125775/
Greetz
DrMirror
Start > Alle Programme > Nero > Nero Vision Express > DvD erstellen > DvD Video > Video Dateoen Hinzufügen > DEINE DATEIEN AUSWÄHLEN > weiter > Menü Anpassen > weiter > Brenenn
FERTIG
Ps: Schon mal was von suchfunktion gehört ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/svcd-vcd-etc-auf-eine-dvd-r-brennen.125775/
Greetz
DrMirror
DrMirror
Lieutenant
HeHe Nero Vision Express erfüllt aber den Sinn und Zweck
Greetz
DrMirror
burstel schrieb:Nero Visions Express ist dafür nicht gerade gut geeignet, erstens ist es total lahm und zweitens is die qualli nich gerade berauschend. Ich würde DVDLab empfehlen.
HeHe Nero Vision Express erfüllt aber den Sinn und Zweck
Greetz
DrMirror
powerhawk
Lieutenant
DVD-Lab ist ein wenig teuer, wenn man einfach mal schnell ein paar SVCDs in DVD wandeln will. Billigste Alternative mit guter quali dürfte wohl TMPEG Encoder darstellen (Nero ist etwas schlechter, aber dafür einfacher).
Prinzipiell frage ich mich aber, wozu du das machen willst. Die qualität wird durchs re-encodieren auf jeden Fall schlechter. Du verlierst also nur...
DVD-Lab ist ein wenig teuer, wenn man einfach mal schnell ein paar SVCDs in DVD wandeln will. Billigste Alternative mit guter quali dürfte wohl TMPEG Encoder darstellen (Nero ist etwas schlechter, aber dafür einfacher).
Prinzipiell frage ich mich aber, wozu du das machen willst. Die qualität wird durchs re-encodieren auf jeden Fall schlechter. Du verlierst also nur...
burstel
Lieutenant
Stimmt, günstig ist es nicht gerade, aber fürs geld bekommt man auch ne Menge.
normal muss das video file nich encodiert werden, denn das mpg format kann der dvd-player ohne probs lesen. es ist halt nur der ton, der umencodet werden muss, denn von der svcd kommt es mit 44.1kHz, DVD Standard ist 48kHz.
Also Video und Audio trennen, Audio File umcodieren, in z.B. DVD-Lab beide wieder einfügen, Menü basteln, DVD fertigstellen und das wars (in groben Zügen), so bekommt man fasst immer 3 SVCD Filme auf eine DVD ohne Qualliverlust
Stimmt, günstig ist es nicht gerade, aber fürs geld bekommt man auch ne Menge.
normal muss das video file nich encodiert werden, denn das mpg format kann der dvd-player ohne probs lesen. es ist halt nur der ton, der umencodet werden muss, denn von der svcd kommt es mit 44.1kHz, DVD Standard ist 48kHz.
Also Video und Audio trennen, Audio File umcodieren, in z.B. DVD-Lab beide wieder einfügen, Menü basteln, DVD fertigstellen und das wars (in groben Zügen), so bekommt man fasst immer 3 SVCD Filme auf eine DVD ohne Qualliverlust
DrMirror
Lieutenant
Habe das auch schon mal Probiert , und bei mir ist die Tonspur verrutscht ...muss zwar nicht verrutschen aber kann...also Zeit und Arbeit Sparen und alles in Einem Abwasch machen
Greetz
DrMirror
burstel schrieb:Stimmt, günstig ist es nicht gerade, aber fürs geld bekommt man auch ne Menge.
Habe das auch schon mal Probiert , und bei mir ist die Tonspur verrutscht ...muss zwar nicht verrutschen aber kann...also Zeit und Arbeit Sparen und alles in Einem Abwasch machen
Greetz
DrMirror
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Hab auch schon einiges Probiert und finde Nerovision schon recht gut.
DVD-lab hat immer probleme mit dem header der datei ?!
Hab auch schon einiges Probiert und finde Nerovision schon recht gut.
Ich benutze Nero nur zum rausschnippeln der Werbung
Aufgenommen sind meine files eh in MPG2 incl. Ton von der WinTV PVR immer mit
6-8 MBit. Schön ist, dass man den Film auch nicht mit Nero neu codieren muss sondern
diesen einfach wieder (Ohne Werbung) exportieren kann.
Anschließend kommt dann TMPG mit dem MDVD preset zum Einsatz. So wird ein
Film auf ca. 800MB - 1.5GB eingedampft und man bekommt 3-4 Filme auf eine DVD.
Ich benutze Nero nur zum rausschnippeln der Werbung
Aufgenommen sind meine files eh in MPG2 incl. Ton von der WinTV PVR immer mit
6-8 MBit. Schön ist, dass man den Film auch nicht mit Nero neu codieren muss sondern
diesen einfach wieder (Ohne Werbung) exportieren kann.
Anschließend kommt dann TMPG mit dem MDVD preset zum Einsatz. So wird ein
Film auf ca. 800MB - 1.5GB eingedampft und man bekommt 3-4 Filme auf eine DVD.
burstel
Lieutenant
Joo drum sollte man Audio und Video vorher trennen, DVD-Lab kann das ja in einem Abwasch normal, nur so passiert es, dass der Ton dann asyncron zum Movie laeuft bzw. kann passieren.
DrMirror schrieb:Habe das auch schon mal Probiert , und bei mir ist die Tonspur verrutscht ...muss zwar nicht verrutschen aber kann...also Zeit und Arbeit Sparen und alles in Einem Abwasch machen![]()
Greetz
DrMirror
Joo drum sollte man Audio und Video vorher trennen, DVD-Lab kann das ja in einem Abwasch normal, nur so passiert es, dass der Ton dann asyncron zum Movie laeuft bzw. kann passieren.
burstel
Lieutenant
Hmm.. das Problem hatte ich noch nie.
GaBBa-Gandalf schrieb:Hab auch schon einiges Probiert und finde Nerovision schon recht gut.
Hmm.. das Problem hatte ich noch nie.
G
Green Mamba
Gast
@burstel
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Vielleicht nochmal die Regeln lesen.
@Miniwinni
Versuchs mal mit der Suchfunktion, suche nach svcd dvd im Titel und staune.
@burstel
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Vielleicht nochmal die Regeln lesen.
@Miniwinni
Versuchs mal mit der Suchfunktion, suche nach svcd dvd im Titel und staune.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.