svchost.exe zu viel Arbeitsspeicher?

Kuniman

Newbie
Hallo erstmal.

Folgendes, hab seit ungenauer Zeit, (Mir ist das Problem erst vorhin aufgefallen.) probleme mit folgender svchost.exe verkünpft mit (wudfsvc, WPDBusEnum, Wlansvc, WdiSystemHost, UxSms, TrkWks, SysMain, PcaSvc, Netman, HomeGroupListener, hidserv & AudioEndpointBuilder.) eben stieg es sogar bis 1GB. Momentan liegt diese bei 127 Mb.

Hab schon Avira laufen lassen, Hijackthis benutzt & jetzt noch Malwarebytes Anti-Malware. Aber nichts wurde gefunden, daher vermute ich mal das dies kein Virus oder ähnliches sein kann.

Irgendjemand ne' Idee?

wo genau liegt jetzt dein problem ? weißt du nicht was es ist oder stört dich das du mal eine so hohe auslastung hattest ?

zur Beschreibung. Svchost.exe ist ein Prozess auf dem Computer, der als Host für andere einzelne Dienste dient oder Dienste enthält, die von Windows zum Ausführen verschiedener Funktionen verwendet werden. So verwendet z. B. Windows Defender einen Dienst, für den ein Prozess von svchost.exe als Host dient.

Ich hab den Rechner seit nun mehr als 3 Jahren, da ich öfter den Taskmanager nutze, seh ich ja öfter was im Hintergrund läuft. Und keiner der svchost dienste hatten jemals mehr als 20-30 Mb verbraucht.
Und durchaus, weiß ich wofür svchost da ist.

Falls es relevant ist, beim booten steigt dies auch gerne bis 700-800 Mb für paar Minuten und sinkt dann langsam bis 100-140 Mb.

Wieviel RAM hast du denn verbaut? Wenn du viel hat, hat es das System nicht eilig, den RAM grundlos schnell wieder freizugeben.
Unbelegter RAM ist verschwendeter RAM.

Zurück
Oben