Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit gestern bekomme ich immer die dieses "Problembericht" senden Fenster weil angeblich die Datei svhost nocht funktioniert. Irgendeine Datei will sich auch immer mit dem Internet verbinden. Im Windps Task-Manager find ich 13 svchost-Prozesse. Davon sind 6 Sytem 2 Netzwerkdienst und jeweils 1 Lokaler Dienst und Administrator. Googlw sagt das svchost ein Virus ist. Ich hab jetzt einen Virusscan gemacht aber es wurde keiner gefunden. Ist svcost immer gefährlich? Wie bekomme ich sie weg?
Svchost ist kein Virus, sondern ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Allerdings musst du genau nachlesen, ob der Prozess auch "svchost.exe" heißt und nicht "svhost.exe", oder "svhosts.exe", oder ähnlich, sonst hast du dir einen Virus eingefangen.
Mit dem Process Explorer kannst du genauer nachschauen, welche Prozesse sich hinter der svchost verstecken.
Gründe gibt es so viele, wie du Dienste laufen hast. Da hilft einfach nur ausprobieren, an welchem Dienst es liegt. Achtung, dabei kann man sich auch große Probleme schaffen. Viele Dienste sind für den Windows-Betrieb essentiell.
Merke dir mal die Uhrzeit der Fehlermeldung (Uhrzeit vom PC) und starte beim nächsten hochfahren die Ereignisanzeige (Bei XP: Start -> Ausführen -> eventvwr.msc; bei Vista: Start -> Ereignisanzeige). Suche nach Fehler-Einträgen unter "System" zu der notierten Uhrzeit. Falls diese vorhanden, doppelklicken und den Text hier reinposten (oder das Bild).
Zu der Meldung kann ich dir nur sagen, dass du XP mit Service Pack 2 installiert hast, aber leider nicht, welcher Prozess bzw. dll den Fehler hervorgerufen hast.
Mehr spuckt die Ereignisanzeige nicht aus?
Du solltest auf alle Fälle alle relevanten Updates für Windows installieren, einschließlich Service Pack 3 (vorher aber eine Sicherung des Systems machen). Hilft das auch nichts, kann ich dir nur noch eine Reparaturinstallation anbieten.
musst mal rausfinden welcher dinest das ist und den bei bedarf deaktivier, solte er fuer dich unwichtig sein.
der prozess hacker ist übrigesns eins ganz nützliches tool, oder auch der tuneup task manager.
@TE: Auch mit der vollständigen Ereignismeldung kann ich dir leider nicht mehr sagen. Außer, dass du die Microsoft Updates installieren solltest. Ebenso solltest du nach Updates deiner Anwendungen und Treiber Ausschau halten (Browser, Adobe Reader, Gerätetreiber, etc, etc, etc).
Danach würde ich dir empfehlen einen Scan mit HijackThis und Gmer zu machen, um auszuschließen, dass es sich nicht doch um einen Virus handelt. Bei HijackThis wird eine Log Datei ausgegeben, die du unter dieser Webseite auswerten lassen kannst.
Hast du die aktuellste Version des Mobile Connect installiert? Läuft das Programm ansonsten Fehlerfrei? (kannst du problemlos im Internet surfen, Emails abrufen, etc.)
Ergänzung ()
Alex44 schrieb:
Irgendeine Datei will sich auch immer mit dem Internet verbinden.
Welche Datei ist das? Verweigerst du der Datei den Zugriff aufs Internet (per Firewall)?
Ergänzung ()
Mir ist noch eine andere Möglichkeit in den Sinn gekommen. Um zu überprüfen, ob der Fehler durch die Software von deinem Modem hervorgerufen wird, könntest du auch die Software deinstallieren und eine Einwahl über DFÜ manuell einrichten. Vorher aber noch die notwendigen Parameter in der laufenden Software einstellen bzw. heraussuchen (siehe unten).
1.: PIN Abfrage deaktivieren - die müsste mittels der Connect-Software deaktiviert werden, sprich also im jetzigen System mittels der installierten Software)
2.: Software deinstallieren. danach:
3.: Treiber für die UMTS Karte installieren (nur die Treiber, nicht die A1-Zugangssoftware - dies geht z.b. über den Gerätemanager mit den Treibern, die auf der CD dabei sind)
4.: DFÜ Verbindung erstellen
- START->EINSTELLUNGEN->NETZWERKVERBINDUNGEN->ASSISTENT FÜR NEUE VERBINDUNGEN - Netzwerkcenter starten
- "Verbindung mit dem Internet herstellen"
- "Verbindung manuell einrichten"
- "Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen" auswählen
- "Verbindungsname" eingeben (beliebig)
- "Einwahlrufnummer" ausfüllen - auch die Nummer müsste in der laufenden Mobil Connect-Software ausgelesen werden können- dazu in der DFÜ Verbindung nachschauen (welche automatisch erstellt wurde, als du die Software installiert hast - müsste also schon vorhanden sein!)
- evt. Nutzerdaten eingeben - evtl. auch diese in der Mobil Connect-Software auslesen
- Eine kleine Zusammenfassung beendet dann den Assistenten. Einfach auf FERTIGSTELLEN klicken, danach wird sofort versucht, eine Internet-Verbindung herzustellen, was bei richtiger Eingabe aller Parameter auch problemlos funktionieren sollte.
Wäre ein Versuch wert, um zu überprüfen, ob die Mobil-Connect Software ursächlich für die Fehlermeldung ist.
Also die Datei kenn ich nicht es steht immer das sich eine Datei mit dem Internet verbinden will und das es nicht geht weil keine Verbindung da ist. (Mein Internet wird nicht beim Einschalten automatisch aktiviert)
Firewall selbst hab ich nicht.
Meine Viren Systeme sind: Spyware Doctor, Norton Secruity Scan und Antivir.
Bekommt man den Service Pack 3 gratis oder muss man ihn kaufen?