Sven nicht mehr Redakteur auf CB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooter010

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.534
Hey!

Ich habe (erst) heute bei @SVΞN gelesen, dass er Redakteur a.D. (außer Dienst) ist.

Die Hintergründe gehen mich nichts an, ich fand die Artikel nur immer sehr Klasse, auch weil sie mich persönlich thematisch eher angesprochen haben, als die 100. Gaming-Maus/-Tastatur.

Ich wollte fragen, ob es nicht vielleicht eine Notiz "In eigener Sache" geben könnte, wenn so langjährige Mitglieder das CB-Team verlassen?

Grüße!

Edit: Bisher hieß es ja immer, dass man Sven für gute Leserartikel verlinken soll, damit die auf die Startseite kommen. Wen jetzt oder kommen Leserartikel nicht mehr auf die Startseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, MGFirewater, Stormi88 und 2 andere
Wie @Jan schon sagte, ist @andi_sco der richtige Ansprechpartner für solche Spezialoperationen. :D

Liebe Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, oeMMes und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und SVΞN
scooter010 schrieb:
Ich wollte fragen, ob es nicht vielleicht eine Notiz "In eigener Sache" geben könnte, wenn so langjährige Mitglieder das CB-Team verlassen?
Dem schließe ich mich an, sofern es möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model und Sidux4ever
scooter010 schrieb:
Ich wollte fragen, ob es nicht vielleicht eine Notiz "In eigener Sache" geben könnte, wenn so langjährige Mitglieder das CB-Team verlassen?
Scheinbar hierhin gewechselt.
Schade eigentlich. Gibts dann bestimmt auch weniger Linux- Artikel. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, nn|none, pix0n und eine weitere Person
Auch bei PCGH.
Nun, Sven, ich danke Dir für Deine tolle Arbeit hier! Man schreibt sich bestimmt auch in Zukunft mal hie und da.
Mach's gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und SVΞN
@Jan, Gibt es jemanden in der Redaktion, der die Linux-Themen wieder aufgreifen möchte/könnte?
Dass die zwischenzeitlich von @SVΞN gepusht wurden empfand ich als grandiosen Mehrwert (Lob am Rande :)).
Aber wenn ich so durch die Redaktion scrolle sehe ich leider keine Erwähnung von Linux oder auch nur freier Software im Allgemeinen.

Beispielsweise der Release von Proxmox VE 7.4 wäre mMn eine relevante News für jene Nutzer im Themenfeld Virtualisierung/Heimnetze/Selfhosting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Charminbaer, SVΞN und 3 andere
Bezüglich Linux vermisse ich den guten Herren Ferdinand Thommes extrem. :(
 
Der hat ja sein altes CB-Profilbild zu PC-Welt mitgenommen. Wie sieht er denn jetzt aus?
 
Ich vermisse Svens Beiträge hier auch, seinen Schreibstil mochte ich.
Einige Redakteure, besonders Berichte über die Kategorie Smartphone, Diablo oder Autos haben oft einen reißerischen Superlative Schreibstil ohne Kritik und immer mit einem Marketing Text Touch.
Sowas empfinde ich als nicht ehrlich, als nicht neutral und ist für mich kurz vor Clickbait.

Betrifft vielleicht eine Hand voll Redakteure hier, das habe ich teilweise aber auch schon angesprochen.
PC Welt partizipiert bestimmt deutlich, dort habe ich Svens Beiträge nun überflogen, da stört mich nur der Sie Ton.
Aber vielleicht bin ich da etwas eigen Sie Ton und Gendersprache überlese ich gerne weil es für mich nicht neutral und aufgesetzt klingt.
Wir sind im freien Internet.

Sven dir alles Gute, schön, dass du der CB Community im Forum als User noch erhalten bleibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, Shadow86, MGFirewater und 2 andere
Die Linux-Themen sollten unbedingt weiter gespielt werden!
Wenn Sven das nicht mehr macht, hoffentlich jemand anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, AlanK, konkretor und eine weitere Person
Ich glaube bei Heise.de wäre er auch auf eine große Linux Community gestoßen.
 
garfield121 schrieb:
Die Linux-Themen sollten unbedingt weiter gespielt werden!
Wenn Sven das nicht mehr macht, hoffentlich jemand anders.
Nur wer? Ich habe von Linux gar keine Ahnung und es sollte jemand sein, der da tief in der Materie ist. Die Interesse ist von meiner Seite ist aber da, um mehr von Linux zu lesen.
 
Vielleicht muss man alles ganz neu denken.
Ich lese hier ganz schöne Hardwaretests, aber immer nur unter Windows, warum?
Nervt mich enorm, wieso keine Tests unter Linux?
... und die Community ins Boot holen, dann würde ich auch gerne mitarbeiten ...
 
garfield121 schrieb:
Nervt mich enorm, wieso keine Tests unter Linux?

Nun das liegt daran, das Linux ein Nischendasein fristet, was den Desktop angeht. Kurz gesagt: es interessiert keinen……

Windows ist aktuell die Dominanz.
 
Ich bin kein Redakteur und kann deshalb nicht stellvertretend für das Team sprechen, sondern nur für mich. Aber Mit Verlaub, aber ihr müsstet doch nur mal in das Linux Subforum schauen, und als am Thema interessierte Nutzer sollte euch aufgefallen sein, dass dieses Thema weiter behandelt wird und sogar ausgebaut wird. Eure Bedenken, dass da "nichts mehr kommt, wo Sven jetzt weg ist" werden nicht von den Tatsachen gestützt.

https://www.computerbase.de/forum/forums/linux.31/?prefix_id=1

@Kaito Kariheddo macht sich hierfür stark und begleitet das Thema redaktionell haupsächlich.

Ja Linux ist wie gesagt Nische (und dementsprechend für das Groß an Nutzern nicht so relevant, bringt also weniger Klicks etc). Das bedeutet aber nicht dass wir das Thema nicht weiter behandeln wollen.

Und was die Mitarbeit angeht: Einfach mal fragen, in letzter Zeit haben einige neue Redakteure die Arbreit aufgenommen und wenn man mitgestalten will, ist man dazu eingeladen, siehe zB die Signatur von @Jan

1685908785140.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, konkretor, Krisge und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben