sw zum auslesen der temp

AIRPOWER

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
208
Hallo,

gibt es irgendwo eine liste darüber welche graka´s einen temp sensor haben??
bzw. ein programm das diese erkennt ?? ,würde nämlich gerne wissen ob meine sehr heiß wird. (sa. radeon 9600 pro)
ich hab von graka´s leider nicht allzu viel ahnung sry
mfg AP
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Also meine GF6600GT hat einen. Die Temperatur wird bei nVidia in den Treibern angezeigt!

Ansonsten allgemein gültiger Tipp halt mal die Finger an den Passivkühler der Grafikkarte während Sie läuft, besser noch, während sie in einem Spiel richtig am Arbeiten ist. Wenn du dir die Finger nicht verbrennst ist alles in Ordnung!

Meine Graka soll angeblich erst bei 127°C ausschalten, was ich auch nicht runterregeln kann, also sollte da ne Menge Spielraum bei Grafikkarten sein, bis sie zu heiß wird!!!

MfG Meolus
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
539
Meine alte 9600Pro (club3d) hatte keinen sensor !
Lade dir den aktuellen riva tuner runter und gucke unter hardware monitoring !
wenn da (außer dem takt) die temperatur angezeigt wird kannst dich freuen :)

glaube aber nicht das deine karte einen sensor haben wird.. :rolleyes:
 
E

Effizienz

Gast
Versuchs mal mit SpeedFan erkennt bei mir alle Temps korrekt! ist sehr übersichtlich und man kann auch die Lüftergeschwindigkeiten ändern ;)

Gruß
Jan
 

AIRPOWER

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
208
ich kenne speedfan ... finde aber keinesfalls dass es übersichtlich ist aber danke
@ heli. everest erkennt keinen cpu cool auch nicht.. die anderen werde ich glich ausprobieren danke ;)
mfg
 

Cordless

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
547
Irgendwie verlesen sich hier die meisten, es geht nicht um eine Geforce6600 sondern Radeon 9600 ;)

Probiers mal mit dem ATI-Tool, wenn die Karte einen Sensor hat dann sollte das Prog ihn korrekt auslesen können (kannst damit auch - sofern unterstützt - die Lüftergeschwindigkeit auslesen lassen bzw. verändern)
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Zitat von hellikopter:
du hast ne 6600gt mit passivkühler? zeigen ! :)

alternativ kannst du rivatuner, everest, ntune, cpucool nehmen @ nr.1

Sorry, da haste mich wohl falsch verstanden! Meine GF6600GT hat einen Temperatursensor!!!
Nen passiv Kühler brauche ich für die GF6600GT von Leadtek eher nicht, da der so leise ist....

MfG Meolus
 
Werbebanner
Top