• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWBF 2 will nicht Full HD !

HeLlWrIteR

Commodore
Hey,
zu weihnachten habe ich einen neuen 24" TFT bekommen. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich Spiele nicht die neue Auflösung anwählen kann. diese beträgt 1920*1080, oder Full HD.
Habe das Game auch schon unter dem Patch 1.1 ausprobiert. Auch eine Neuinsatallation des Spiels hat nichts gebracht. Im Grafikmenü sind nur die Auflösungen meines alten 15,4 " Bildschrims anwählbar.

Bitte um schnelle Hilfe, da dies derzeit mein Lieblingsspiel ist, besonders der Onlinemodus

MfG

oft muss man bei ältere schinken zuerst das seitenverhältnis auswählen,
in deinem fall 16:9 ...erst dann lassen sich alle widescreen-auflösungen einstellen...vielleicht hilft´s.

wo kann man denn das seiten verhältnis umstellen ?
im spiel selbst gibts die option nämlich nicht :(

Das Spiel is ja nu schon ein wenig älter.
Vielleicht kann das Game die Auflösung einfach nicht.....bzw du musst es eventuell manuell in irgendwelchen ini´s eintragen.

Ja, nicht jedes Spiel hat diese hohe Auflösung.

Kann man auch wenig gegen machen.

danke erst mal für eure antworten.

@ SuddenDeathStgt
es gibt diese option im spiel definitiv nicht ; auch nicht unter diversen patches( heißt das so ??)

@ Tux
was meinst du damit genau ? hast du dazu nähere informationen ?eventuell nen paar links ?

thx im voraus

echt hilfreich waere, wenn du uns das spiel nennen koenntest. (bzw. die spiele bei denen es nicht gehen sollte)

spiel steht oben in der betreffzeile...
Star Wars Battlefront 2 ist das einzige Spiel, bei dem man die Auflösung nicht auswählen kann

Nebenbei spiele ich noch GTA 4, Trackmania und die gesamte Crysis- reihe
bei diesen Spielen kann man die neue auflösung sofort einstellen bzw. sie wird automatisch erkannt

@ Tux
habe mich mal im SWBF 2 Ordner ein bischen umgeschaut und bin dabei auf die Vidmode.ini gestoßen. kann man dort die veränderte Auflösung irgendwie manuell nachtragen ?

MfG

ein versuch ist es wert ...editiere einfach mal deine gew. auflösung anstelle der bereits eingetragenen.
evtl. besuchst noch diverse foren vom game u. liest dich mal fleissig ein.

- hier mal ein kleiner auszug von nem user ...lt. txt sollte es wohl funzen.

" Ok. HAt geklappt. Schin vorher. DAS Menü is ja in 4:3. Aber wenn man dann im Spiel ist,dann ist das widescreen. Ok Danke. Mein Fehler ich hab nämlich keine mission gestartet^^

Krix Prix "

@ SuddenDeathStgt

die seite hatte ich auch schon gelesen. Das hilft mi aber bei meinem Problem nicht weiter ...
mein Bildformat ist bereits 16:9 jedoch nur bei einer 4:3 Auflösung von 1024*768. Deshalb sieht das Spiel totla verzerrt aus, wodurch es fast unspielbar wird.

In der Vidmode.ini sind sehr viele Auflösungen angegeben, die alle jedoch nicht weiter als 1024*768 reichen.
Soll ich jetzt einfach mal meine Auflösung dazuschreiben oder die alte mit der neuen ersetzen ?
Ich werds einfach mal versuchen. :rolleyes:

Hab euch die vidmode.ini mal ins Textformat umgewandelt und als Anhang angehängt.
Vielleciht haben wir hier ja jemanden im Forum, der sich mit so etwas besser auskennt als ich. :)

MfG
Ergänzung ()

alles klar...
hat sich erledigt
die lösung: auflösung manuell nachtragen oder vidmode.ini komplett löschen

danke an alle, die mir geholfen haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben