Swisscom Router mit CyberGhost VPN verbinden

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen,

Ich möchte gerne mein Swisscom Router mit meinem CyberGhost Account verbinden um VPN nutzen zu können.

Nur werde ich nicht ganz schlau daraus? Geht das denn überhaupt mit dem Router? Wenn Nein, was gibt es für günstige Möglichkeiten?
Anwendung wäre nur für 2 TV Geräte über WLAN

Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass das mit dem Router von Swisscom geht.
In deinem Screenshot geht es darum dass man zum Swisscom Router per VPN verbinden kann.

Am besten wäre, wie meine Vorposter schon schreiben, eine Appliance in Form z.B. eines Pi, aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Ultra_Force schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Ich möchte gerne mein Swisscom Router mit meinem CyberGhost Account verbinden um VPN nutzen zu können.

Nur werde ich nicht ganz schlau daraus? Geht das denn überhaupt mit dem Router? Wenn Nein, was gibt es für günstige Möglichkeiten?
Anwendung wäre nur für 2 TV Geräte über WLAN

Gruss :) Anhang anzeigen 1426188

Screenshot editieren, man sieht deine IP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Ich denke am einfachsten ist, das ich einen Router auf dem ich CyberGhost installieren bzw anmelden kann und denn dann an mein Swisscom Router anstecke.
Welchen Router kann man denn da empfehlen? Bis maximal 150CHF?

Wifi 5 und 6 muss es haben
 
HINWEIS: CyberGhost lebt immernoch vom Namen. Gehört aber mittlerweile zu Kape Tech, die haben bisher Systeme zur Verbreitung/Distribution von Mal- und Adware entwickelt. Vor ein paar Jahren haben sie dann in einem Schwung CyberGhost, PIA und Surfshark aufgekauft.

Keine gute Basis für einen VPN, dem man alle seine Daten anvertraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Der ist von Extern irgendwo, das heisst es kommt noch Zoll dazu 😅
Einen den ich bei Digitech und co Kaufen kann wäre super :)
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
HINWEIS: CyberGhost lebt immernoch vom Namen. Gehört aber mittlerweile zu Kape Tech, die haben bisher Systeme zur Verbreitung/Distribution von Mal- und Adware entwickelt. Vor ein paar Jahren haben sie dann in einem Schwung CyberGhost, PIA und Surfshark aufgekauft.

Keine gute Basis für einen VPN, dem man alle seine Daten anvertraut.

Darüber nutze ich nur die 2 TV Geräte. Kein Laptop/PC und auch keine Smartphones :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Soweit ich weiss kannst Du den Swisscom Router nicht mit einem eigenen Router ersetzen, wir haben in der Schweiz das mit der freien Routerwahl leider nicht als Gesetz.

Und nur die Business Centro Dinger von Swisscom kriegt man überhaupt soweit freigeschaltet dass man dahinter eine eigene Firewall hinstellen kann und selbst das nur wenn man vorher 4 statische IPv4 Adressen kauft damit Swisscom weiterhin ihre Dienste auf dem Gerät anbieten kann. Muss man nicht verstehen, aber ist leider so.

Also Du kannst hinter einem Router noch ein Router hinstellen - klar - aber doppeltes NAT kann u.U. auch Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
@Lawnmower Danke für die Info :)
Wie gesagt es soll nur für 2 TV Geräte sein fürs Streamen. Der Rest läuft ohne VPN ohne den GL Router. Daher ist das nicht so schlimm :)
 
Update: Der Router kam an. War etwas kompliziert das mit CyberGhost einzurichten, lag aber an der Webseite von CG, da die immer auf das "Kaufen" weiterleiten..

Naja habe es dann eingerichtet und funktioniert wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben