Switch Beratung!?

PwrLoui

Bisher: Wulpor
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Comunity,

ich möchte gern mein Smart-TV ,BluRay ,Reciver und PC (auch zum zocken )per Kabel in das Netz einbinden und wollte keine Hunderte €ronen dafür ausgeben und muss einige abstriche machen was Latenzen etc angeht.

Aber wäre toll versierte Infoträger zur freundlichen Unterstützung heranziehen zu können.

Hab hier mal als bsp: Netgear GS108 oder Netgear GS108T managed

für weitere Infos

bin bei kabel-D mit der homebox 6360 am Internet (>20 m kabel zum pc)

bis bald

Hi,
für kurze Kabel reicht der Netgear voll und ganz aus. Stürzt gerne mal ab ( 1-2 Mal die Woche), aber für den Preis in Ordnung.
Wenn Du etwas besseres mit echtem Management möchtest, kannst Du Dir auch mal diesen hier anschauen. Der werkelt bei mir seit einem Jahr und verbindet das Dach- mit dem Erdgeschoss über ein 20 Meter langes Kabel mit vollem gbit. Der Netgear konnte über die Distanz nur 100mbit

Was zum...? :eek:

Wofür derart fette Smart-Managed-Switches? Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen ballern. Schau Dir mal die hier an:

D-Link DGS-1005D bzw. DGS-1008D

Alle Geräte schon mehrfach bei Bekannten/Kunden verbaut und benutze selbst auch einen DGS-1005D. Keine Probleme mit Latenzen, auch nicht beim Zocken.

Frage ich mich auch. Leute dich solche Fragen stellen, können solche Switche überhaupt nicht konfigurieren und wundern sich dann, warum nichts mehr geht. ein einfacher dlink, tplink, netgear switch im 20-30 € Bereich langt für seine Anforderungen.

Für den Zweck reicht ein günstiger Switch vollkommen aus.
Ich hab dafür einen TP-Link TL-SG1008D im Einsatz und hatte in den letzten 2 Jahren nie ein Problem damit.

ich hab noch den alten D-Link 1005D und verrichtet schon seit einigen Jahren problemlos seinen Dienst.
Für diesen Preis echt ein super Gerät

shadow_one schrieb:
Frage ich mich auch. Leute dich solche Fragen stellen, können solche Switche überhaupt nicht konfigurieren und wundern sich dann, warum nichts mehr geht. ein einfacher dlink, tplink, netgear switch im 20-30 € Bereich langt für seine Anforderungen.

Beleidigungen und Anmaßungen sind hier neuerdings auch genemigt klar.welch ein glück das nicht alle so infam sind
Ergänzung ()

Zu den restlichen Antworten kann ich mich nur super herzlich bedanken. toppi für Eure hilfe:Daumen

Der zyxel 1900-8 scheint mir vielversprechend zu sein
auch der TP-Link TL-SG1008D

die D-Link modelle bzw der Support davon hat mich oft im regen stehen lassen(deswegen werde ich die nicht als Auswahl aufnehmen)

mit herzlichen Grüßen und
bestem Dank für die hilfreiche Unterstützung

Wulpor schrieb:
die D-Link modelle bzw der Support davon hat mich oft im regen stehen lassen

Naja, bei allem was managed ist würde ich D-Link nicht in die engere Auswahl aufnehmen. Aber wie gesagt: Deine Umschreibung der Anforderungen lässt darauf schließen, dass ein simpelster unmanaged Switch reicht. Hier sind die D-Links nunmal die Platzhirsche, was Preis/Leistung angeht. Aber muss ja jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgeben will. ;)

Danke für die Hilfe Vulpecula.

Was haltet Ihr von Dem TP-LINK TL-SG108E 8-Port ?

scheint viel versprechend zu sein ?

*Hab mir den zugelegt 1.Grund energiesparend bis 80% aber auch unter "normal"bedingungen sehr sparsam und perfomant

Zuletzt bearbeitet:
Wulpor schrieb:
*Hab mir den zugelegt 1.Grund energiesparend bis 80% aber auch unter "normal"bedingungen sehr sparsam und perfomant

Nicht immer alles glauben, was auf der Verpakung steht. Erstens wirst Du die 80% nur im Optimalfall haben. Zweitens verbrauchen derartige Geräte eh vergleichsweise wenig Strom. Und drittens wird das Gerät nicht schneller oder langsamer arbeiten als jeder andere Switch auch. ;)

Aber mal ein kleiner Tipp am Rande: Wenn Du Angst hast, dass dein Rechner zu kurz kommt (in Sachen Paketpriorisierung), dann gib ihm in der Firtzbox einfach eine höhere Priorität.

Zurück
Oben