Switch der an einzelne Ports sendet

timo1991

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich suche einen LAN-Switch der an einzelne Ports daran sendet.
Ich habe nämlich einen T-Home Receiver an meinem jetzigen LAN-Switch, aber dort werden die Daten die gesendet werden, auf alle Ports gesendet.
Geht es denn, dass ich das so machen kann, so dass die Receiver-Daten seperat empfangen werden?
MfG

Danke schon mal im voraus

Sicher, dass du keinen Hub hast?

Jeder Switch sendet (außer in Ausnahmefällen) nur auf den Zielports.

Genau, ein Switch sendet nur an alle Ports, wenn noch nicht bekannt ist, an welchem Port der Empfänger sitzt. Wenn dies bekannt ist, wird dies gespeichert und nur noch an den jeweligen Port gesendet.

Eindeutig ein Switch :-)

Der T-Home Receiver empfängt auf dem Port nur das, was auch für ihn bestimmt ist. Es kann Zufall sein, dass zur gleichen Zeit noch anderer Traffic läuft, wenn alles blinkt.

Wie viele Geräte sind den am Switch angeschlossen?

Ich habe 5 sachen angeschlossen. 2x pcs 1x xbox. 1x internet. 1x t-home

Das ist wohl normal, dass die LED's am Switch alle blinken. Da werden sich die Netzwerkinterfaces "Hallo" sagen, bei 5 Geräten kann es schnell mal passieren, dass ALLE Blinken ;-)

Eine gewisse Aktivität ist ja sowieso immer gegeben. Woher weißt du denn eigentlich, dass die Daten "an alle Ports gesendet werden" ? Nur vom Blinken allein kann man nicht feststellen, ob es die gleichen sind.

Hab ich vorhin zufällig im anderen Forum beim rum surfen gelesen, und da dachte ich das es bei mir auch sei, er schrieb ungefähr "Ich würde kein LAN-Switch benutzen, weil die Pakete auf alle Ports gesendet werden und das die Leistung beeinträchtigt."

In Ordnung. Dann hat da wohl jemand etwas Missverstanden.
Das ist die Arbeitsweise eines HUB's, dieser sendet alle Pakete die von einem Port kommen, immer an alle anderen.

Der Unterschied zum Switch ist jetzt der, dass der Switch sich "merkt" welches Gerät sich an welchem Port befindet und die Daten für das Gerät auch nur an diesen Port schickt.

Es kann trotz Switch sein, das die Pakete an alle Ports weitergeschickt werden.

Da beim Telekom Entertain Multicast-Pakete gesendet werden, und der Switch damit nicht klar kommt, werden die Pakete an alle Teilnehmer weitergeleitet.

Hier oder bei Google kannst noch was dazu lesen: >>Link<<

richtig Boschtbot, der switch wird igmp nicht unterstützen und sendet deshalb den TV Verkehr auch an deine PC's.

OK, vielen Dank Leute.
Ich finde dieses Forum wirklich super ;)

Ja wo hängt denn der Switch?
Wenn du deinen von der Telekom erhaltenen Speedport hast, und den Receiver an den ersten(! wichtig) LAN Port hängst, kannst du an den zweiten LAN Port den Switch hängen für mehr Ports.
Der Speedport sollte das können.

Wir haben 3 T-Home Receiver

1x Keller (direkt neben dem Router)
1x EG (per Wlan verbunden)
1x 1ET (per Wlan verbunden)

Der Switch hängt in der 1ET an einem WLan zu Lan adapter, und an dem Switch sind verschiedene schon erwähnte Geräte angeschlossen.

Mit dem WLan hab ich keine probleme, also die verbindung ist gut. Aber kaufe dann trotzdem bald noch 3xDevolo AV200 (1xRouter; 1xEG(T-Home); 1x1ET(T-Home) damit die Receiver fast unabhängig des Wlans laufen können.

Zurück
Oben