• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch - Ersatzdisplay - Farbige Schatten

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin moin,

ich habe es nun endlich geschafft meine Switch zu reparieren.
Display und Touchscreen neu.
Beim Display ist mir jedoch aufgefallen, dass dort etwas nicht stimmt.
Beim ersten Display waren bläuliche Schatten zu sehen. Habe dies zurückgehen lassen.
Bei einem anderen, neuen Display sind es diesmal rötliche Schatten.
Gibt es dafür einen Grund oder kann man das beheben?

s-l1600.jpg
 
Fertigungstoleranz bzw Displaylotterie
Ist das ein Orginal Ersatzteil?
Tritt der fehler nur bei schwarzem hintergrund auf ? Wenn ja sollte es ja beim spielen nicht weiter stören
Wenn man sucht findet man immer etwas
 
Gerade in der Größe sind die Ersatzdisplays der Chinahersteller von ebay oder aliexpress nicht so überwältigend. Aber im Betrieb ist es normalerweise nicht so tragisch.
 
Also laut ebay-Anzeige ist es ein original-Display.
Habe das den anderen aus Hong-Kong bevorzugt.
Man sieht den rotstich bei dunklen Bildschirmen.
Umso dunkler, umso mehr sieht man es.

Es ist irgendwie nicht so einfach an die Ersatzteile zu kommen.
Habe bisher nur ebay und Ali ausmachen können.
Für Handys z.B. gibt es richtig gute Shops mit 100% Originalteilen.
 
Die schreiben alles rein. An Ende soll es ja nur gut aussehen. Aber gerade wenn das ein deutscher ist, der mit hoher Qualität wirbt, würde ich das so lange zurückgehen lassen bis es so ist wie bei einer Original Konsole.
 
Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal anschreiben.
Der letzte wollte sich rausreden mit "Naja...jetzt ist es angefasst..kann ja von Ihnen beschädigt worden sein".
Habs trotzdem zurückgeschickt bekommen. Ist halt nur nervig mit immer auseinander nehmen...
 
Zurück
Oben