Switch für den Carport gesucht

broten

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
29
Hallo,

derzeit wird über POE eine Überwachungs-Kamera im Carport betrieben.
Haus: Netgear ProSAFE Plus GS100 Desktop - LAN-Kabel zum Carport Innenraum auf Netzwerkdose. (Von dort geht das Kabel derzeit zur POE Kamera)
Zukünftig werden im Carport zwei LAN-Anschlüsse benötigt -
ein LAN Port für die POE Kamera und
ein LAN Port für eine Smarte Wallbox von E3DC .
Nun brauche ich also einen Switch im Carport-Innenbereich, welcher im Winter sehr kalt sein kann und auch bei Regen Feuchtigkeit aufweist.
Welcher Switch mit POE ist geeignet? Es ginge auch ein normaler Switch und dann ein POE injektor.
a) Ubiquiti UniFiSwitch Flex Outdoor Gigabit Managed Switch
b) Digitus Professional DN-65

Gerne auch andere Vorschläge. Ich bin mir unsicher, ob die Switch geeignet sind.
 
broten schrieb:
Gerne auch andere Vorschläge.
Hast du evtl. die Möglichkeit, einfach ein zweites Kabel zu ziehen? Dann brauchst du im Carport gar keinen Switch.

E: Ach, hätte ich noch kurz Refresh gedrückt...
 
Der UnifiFlex outdoor ist genau dafür gedacht. Wird mit PoE betrieben und hat PoE passthrough für andere Geräte. Wenn Du eh schon einen Unifi Zoo hast dann ist das der richtige.

Falls es die Möglichkeit eines zweiten Kabels gibt dann würde ich das machen und keinen Switch setzen.
 
Ich würde irgend einen normalen switch kaufen, den in ein Kunststoffgehäuse mit Kabelverschraubungen und hohem Schutzgrad ab IP55 aufwärts packen und die Kabel selbst crimpen (was du wahrscheinlich eh machst). Wäre sicherlich teurer, aber ganz sicher jeder Witterung gewachsen.
 
Carport vor Garage und dort eine einfache Möglichkeit, einen Switch zu installieren und von dort zwei Kabel nach draußen zu legen?
 
der Unzensierte schrieb:
Ich würde irgend einen normalen switch kaufen, den in ein Kunststoffgehäuse mit Kabelverschraubungen
Hier würd ich auf die Abwärme der Geräte und/oder Größe des Kastens achten. Nicht das die sich im Sommer sonstwie aufheizen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ein zweites Kabel wäre eher recht schwierig.
Ich nehme die Variante mit Switch in einer Box. Der Carport ist auf der Nordseite des Hauses und im Abstellraum wird es selbst bei Sonnenschein nicht "irre" heiß.
 
Zurück
Oben