Switch für LAN Party (CoH)

Luki1992

Captain
Hallo
Ich suche ein Switch für eine LAN Party am besten eines mit 8 Plätzen. Wir wollen Company of Heroes zu 6t Online und/oder einfach per LAN Spielen. Das Spiel werde ich legal erstehen. Ich bin aus der Schweiz und bevorzugen den Shop www.digitec.ch.

100Megabit:
Netgear ProSafe FS108 Fast Ethernet Switch 8x 10/100 Mbit ca. 30Euros (Hat eine gute Bewertung)
FS108IS, Unmanaged Netgear Switch für kleine Unternehmen oder Leistungsorientierte Privatanwender, Bandbreite: 1,6GB/s, non-blocking, Packet forwarding: 1 Mpps, 8, Auto

Value Switch, 8 Port 10/100 Mbit/s ca.21Euros
Kompakter und günstiger 8 Port Switch, automatische MDI/MDI-X Erkennung, 8x 10/100 Mbit/s RJ-45-Anschlüsse, Switching Fabric 4.8 Gbit/s, 2MB Packet Puffer, 8000 MAC

Planet SW-802, Desktop Switch 8 Port 10/100 Mbit/s ca. 22Euros
SW-802, Günstiger Desktop Switch von Planet mit 8 Ports, 8 x 10/100 Mbit/s, 1000 MAC Einträge, externes Netzteil, 159 x 100 x 28mm, 160 g

Planet FSD-803, Metall Desktop Switch 8 Port 10/100 Mbit/s ca. 25Euros
FSD-803, Desktop Switch mit Metallgehäuse von Planet mit 8 Ports, 8 x 10/100 Mbit/s, 2000 MAC Einträge, 1 Mbit packet buffer, externes Netzteil, 160 x 80 x 28mm, 160 g

Netgear FS608 Fast Ethernet Switch 10/100 Mbit/s, 8 Port ca. 32Euros (Hat eine Gute Bewertung)
8 x 10Base-T (Twisted Pair), Ethernet 100Base-TX, auto-sensing Funktion, Jeder einzelne Port unterstützt sowohl 10 als auch 100 MBit/s Datengeschwindigkeit,

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Oder sogar gigabit?
Oder ein anderes Modell? www.digitec.ch / Netzwerk / Switches (hat über 300 verscheidene)
Preis sollte nicht zu hoch sein da ich noch LAN Kabel und das Spiel kaufen muss. Habe keine Ahnung mit Switches und all den Angaben.
danke
mfg Lukas

Zuletzt bearbeitet:
hohl dir am besten einen von D-link 5 oder 8 ports jenachdem wieviele du brauchst.

Hey,
also wenn du schon ein neuen Switch anschaffst würde ich direkt zu Gigabit greifen.

Bezeichnung: Netgear GS608, 8-Port Gigabit Switch 10/100/1000Mbps
Preis: CHF 76.-

Wenn dir die 50euro zuviel sind greif einfach zu einem gut bewerteten 100Mbit Switch. Gute Erfahrungen habe ich da mit dem Netgear FS608. Bei Switches kann man generell wenig falschen machen mag ich mal behaupten. Hab damals einfach den günstigsten 1000Mbps Switch genommen als die noch brand neu waren und der läuft heute noch trotz 24/7. Meiner ist ein Allnet und solange du was von Markenherstellern holst (D-Link,Netgear,Allnet etc.) sollte das alles einigermaßen für deine ansprüche passen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein D-Link besitze ich schon, ein 4Port, den Namen schaue ich gleich nach, das möchte ich aber nicht anrühren da alle schön verkabelt ist. Wann brauche ich denn gigabit? Die schnellste inet Leitung die ich reinkrige ist 25mbit.
mfg Lukas

Edit: Einige Kunden empfehlen aber die blaue Version Netgear GS108, ProSafe 8 Port Gigabit Switch, ist aber fast doppelt so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Switch geht es ja nicht nur um Internet, sondern auch um die Client zu Client verbindung.

Beim Daten verschieben zwischen euren PCs ist Gigabit denke ich schon von Vorteil.

Um zum Thema zu kommen,
Also meiner Erfahrung nach, ist die Marke fast egal.
Ich hab auch schon Lans mit Switches gemacht, die noname Produkte waren.

Ok dann kaufe ich das billigere, haben die Hitzeprobleme?
Dann habe ich noch ne Frage zum Internet, ich habe ne 5000-6000er Leitung über die Fernsehleitung, ich habe an der Steckdose für Kabelfernsehen im keller im Moment einen Endwiderstand dran, kann ich meinen Router in den Keller nehmen und den Widerstand entfernen und schon läufts?
Ah ja 2 von PCs haben noch 100er Netzwekanbindung.
Bei den Kabeln brechen mir öfters die Plastik Teiler ab die das kabel im Gerät halten, was kan man machen damit die länger leben oder kan man die modden? Was soll ich für Kabel kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben