Switch mit PiP (Picture in Picture) gesucht

Anja81

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
nach tage- und nächtelangem Suchen nach einem Produkt, welches zu meinen Anforderungen passt, bin ich leider keinen Schritt weiter.
Nun hoffe ich, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann und freue mich, hier zu sein.

Leider ist der Markt für KVM-Switches absolut undurchsichtig. Oft kann man die Funktionen nur aus Produktdatenblättern erahnen. Für jeden Quatsch gibt es YouTube-unboxing-wasweißich-Videos. Nur hier ist nahezu nichts zu finden.

Für meine Zwecke suche ich dringend einen Dual oder Multiview-Switch, der am besten auch Maus und Tastatur zweier PC steuern kann.
Auf jeden Fall soll er das Bild zweier PC darstellen können. Eines davon in einem verschiebbaren und skalierbaren Fenster. Meistens gibt es hier nur vorgegebene Anzeigemodi (2er, 4er, etc.). Fensterposition und -größe sollen dabei per Software steuerbar sein. Vor allem per Hotkey ein- und ausblendbar.

Ich habe gesehen, dass es sowas gibt. Aber leider immer nur in einem preislich unerschwinglichen Segment (um die 1.000 Euro und aufwärts).
Nun hoffe ich so sehr, dass vielleicht jemand so etwas schon im Einsatz hat oder Ideen. Ich bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar!

Vielen Dank vorab und viele Grüße
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 € kommen mir ziemlich günstig vor für dein Anliegen. Evtl. ist eine Remote-Desktop Software besser und günstiger?
 
Hallo Knito,
deine Antwort habe ich befürchtet.
Dieses Teil hier wäre das, was ich suche :
Abgesehen von dem Preis. Das Video ist aus 2012. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es 6 Jahre später deutlich günstigere Alternativen gibt.

Remote-Desktop ist leider nicht die Lösung.
 
Ein Capture-Karte könnte das Video Signal annehmen + USB Switch würde auch zu dem Ergebnis führen.
Das wäre quasi Eigenbau des Gerätes was du dir vorstellst. Könnte man auch auf einen 3. Rechner auslagern.
 
Zurück
Oben