• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch zum Verkauf vorbereiten

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

da ich meine Switch OLED duche eine Switch 2 ersetzten werde wollte ich meine alte verkaufen. Wie läuft das denn ab ? Ich habe die Version inkl. Mario Kart, wenn ich die Switch zurücksetze ist das Spiel dann auch weg ? Wie stell ich das an das es so wie beim Kauf ist, ohne irgendwelche Daten von mir aber MarioKart vorinstalliert ?

Das Spiel ist als Code dabei denn du im Shop einlösen musst. Also Account gebunden. Den Transfer deiner Daten geht über die zwei Switche direkt.

Hey,

wenn du es als Paket erworben hast, musstest du trotzdem einen Downloadcode im E-Shop einlösen. Dieser Code ist natürlich nur einmalig verwendbar und somit für den nächsten Besitzer ungültig. Der Code ist mit deinem Nintendo-Account verbunden, bedeutet, wenn du dir eine Switch 2 kaufst, kannst du den Titel einfach wieder herunterladen.

Du brauchst die Konsole nur per Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Beste Grüße

Grizzlie

Wenn das Spiel digital erworben wurde sollte es an deinem Account gebunden sein.
Wenn das der Fall ist musst du es ohne Spiel verkaufen.

Ah ok, Danke für die Infos. Ist ja auch blöd wenn man eine Switch inkl. Mariokart verkauft (mit OVP Karton wo es noch abgebildet ist), aber man dann eine leere Konsole hat....

Ist doch schon immer so gewesen. Switch mit Mario odessay war auch nur ein Code dabei. PS5 mit Horizon 2 war auch nur ein Code.

Ferrari schrieb:
Ah ok, Danke für die Infos. Ist ja auch blöd wenn man eine Switch inl Mariokart verkauft (mit OVP Karton wo es noch abgebildet ist), aber man dann eine leere Konsole hat....
Hey,

leider ja, ich persönlich bin froh das die Switch 2 weiterhin (zusätzlich) auf Cartridges setzt. Ich bin auch gern bereit dafür ein paar Euro mehr auszugeben um mir damit die Möglichkeit zu kaufen, das Spiel auch weiterverkaufen zu können.

Grizzlie

Das war seit der PS1 meine einzige Konsole
:lol: und auch nur für meine Tochter da ich selbst am PC zocke, deswegen habe ich nicht viel Ahnung davon.
Ergänzung ()

Ich habe gesehen das ich die Daten meiner Switch 1 auf die Cloud laden soll und bei der Switch 2 dann einfach wieder einspielen, dann kann ich die alte platt machen

Am Pc ist diese Praxis bereits länger bekannt, man kann da ja auch keine Digitalen Produkte weiterverkaufen.

@Fujiyama Arturia lässt die Übertragung von Lizenzen auf ein anderes Konto zu. Hab so einem Freund einen Software-Synth überlassen, den ich doppelt hatte.

Zurück
Oben