Swoopo.de - gibt es einen Haken?

Weil ich grad hier oben im Banner die Werbung gesehen haben.
Deelstreet (Verlinkung mit Absicht weggelassen) funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Swoopo.
Einer gewinnt die anderen zahlen und das nicht einmal wenig und Deelstreet freut sich.
 
Naja die Dummen werden schon bezahlen, so ist die Geschäftstrategie dieser Firma. Der einzige der hier was "gewinnt" ist der Verkäufer, der erfolgreiche Käufer kommt, wenn überhaupt, nur geringfügig auf seine Kosten. Und mal ehrlich, keiner weiss, wer eigentlich am Ende der Auktion gewinnt - Vielleicht die Firma selbst... ?
 
Also Betrug wie es manche nennen ist das absolut nicht.

Natürlich ist es wahr, dass Swoopo (die verkaufen selbst ihre sachen, also nicht direkt von anderen Händlern) nen haufen geld damit machen. Trotzdem kann mans wirklich nicht Betrug nennen.

Für den Gewinner der Auktion kann das natürlich ein Schnäppchen sein, doch der Rest der zahlt halt. Außerdem denke ich auch nicht, dass dort Mitarbeiter mitbieten. Wenn man das ganze mal überdenkt wird klar, warum die Kosten für ein Gebot höher sind als der Wert des Gegenstandes.

Grob kann man sagen dass der Anbieter der Seite meistens mindestens 100% oder noch mehr des Warenwertes an Gewinn macht.

Wirklich eine gute Geschäftsidee
 
Als obs da keinen Haken gäbe. Was mir sofort aufgefallen ist, man hat natürlich nur kein Risiko solange deren Mindestpreis ("Einkaufspreis") nicht erreicht ist.

Ich verweise hier mal auf http://katzenhirn.com/?p=1583.
www.biddys.de macht genau das gleiche, nur das es dort eben einen nicht ersichtlichen Mindestpreis gibt.
Da versuchen sich noch ein paar Leute mit dem Swoopo Konzept zu bereichern.
Und das auch noch total unseriös mit 3 oder 4 Leuten die auf alle Angebote bieten und natürlich mit total professioneller Seite (Screenshot).

Ich habe fertig :D
 

Anhänge

  • omg.png
    omg.png
    291,1 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte swoopo auch schon längere Zeit. Zuerst klang es sehr verlockend, aber nach kurzem studieren ist das eine Geldmachmaschine für die Betreiber. Solche Seiten sprießen momentan wie Schwammerl aus dem Internetboden. Gestern fand ich eine ähnliche Seite. (finde sie momentan nicht mehr)

Swoopo hieß früher mal telebid. Wenn man das googelt kommen zwielichtige Ergebnisse.

Ich wollte zum testen mal Bids kaufen, aber als ich dann das sah war es vorbei.
Man musste bei einer Online-Überweisung zuerst die Bankleitzahl angeben und dann noch Kontonummer, Verfügernummer und PIN.
Mit diesen Daten hätten die vollen Zugriff auf mein Konto. (BLZ hatte ich auf diesem Screenshot einen Schritt zuvor schon eingegeben)

Edit:
Wieso läuft die Zeit momentan nicht bei swoopo?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Bei locomarcos Link gibt's natürlich ebenfalls eine Diskussionsseite und jede Menge Kommentare von M.Wolf.
http://katzenhirn.com/?p=1583

Dieser Spambot von Swoopo müllt jeden Blog und jeden Bericht über Swoopo voll, macht darin eBay schlecht (Rufschädigung von der übelsten Sorte), wird ausfallend gegenüber anderen und so weiter. Das zeigt das wahre Gesicht von Swoopo und Co.
M.Wolf schrieb:
UND ICH habe “das Gefühl, dass ihnen GRUNDSÄTZLICH wohl jemand in´s Hirn geschxxxxx hat!
Soviel dazu.

Noch ein Beispiel: http://www.alles2null.de/nein-swoopode-ist-nicht-betrugerisch/32/
Allein schon der Blick auf die Bildlaufleiste am Rand zeigt, dass da jemand beruflich postet. Oder es ist einer der Betreiber, der dank seiner "Arbeit" :freak: keine ehrliche Arbeit mehr verrichten muss und jetzt viel Zeit hat, sein Treiben zu rechtfertigen und zu preisen. Die Masche ist wirklich sehr auffällig und allgegenwärtig.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis er sich hier anmeldet und auch diesen Thread schreddert. Ich freu mich schon drauf.:evillol:
 
Und ich mich erst. Wie ein frisch paniertes Schnitzel.

Ich habe die Werbung zum nächsten Klon versenkt. Die Auseinandersetzung mit dem Konzept ist hier ja trotzdem im Gange. Selbstverständlich sollte man bei sowas immer auf Tatsachenbehauptungen und die Verwendung von Urteilen wie "Betrüger" verzichten, wenn das nicht rechtskräftig festgestellt wurde und wenn man lediglich Vermutungen äußert. Das geht sonst schnell ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

ob man bei Swoopo mitmachen will oder nicht ist einem ja selbst überlassen. Ist im Endeffekt genau das Gleiche wie die Gewinnspiele auf 9live, ein Anruf kostet 50 Cent und am Ende gewinnt einer einen lächerlichen Betrag und das Unternehmen macht sehr viel Geld.

Bei Swoopo zahlst du 50 Cent für ein Gebot und die Chance das Produkt zubekommen ist sehr klein.

Also wer damit machen will, viel Spaß.
 
ich hatte es mal glaube ich im letzten jahr ausprobiert, nachdem ich mich dann dort registriert hatte und mir ein paar versuche erkauft habe (das kleinste wo gibt) habe ich ein paar testgebote gemacht, war jedoch nicht erfolgreich. man kann bestimmt dort ein schnäppchen machen, für mich ist jedoch die ganze sache nicht transparent genug. was ist wenn es einen timer gibt der automatisch so lange hochbietet bis eine bestimmte anzahl von geboten erreicht ist? da lasse ich mich doch lieber von ebay aufs ohr hauen. also ich lasse meine finger von dem kram (habe noch nichtmal alle versuche verspielt).

interessant ist auch, dass das blog welches auf den vorherigen seiten verlinkt wurde, welches sich kritisch ggü Swoopo geäußert hat nun eine reine Werbeseite ist, die mit 10€ geschenkt für eine Anmeldung bei Swoopo wirbt. sehr dubios das ganze!
 
Hallo
Das klingt jetzt komisch, aber würde jemand für mich bei Swoopo mitbieten? Ich habe kein Mitgliedskonto bei Swoopo und möchte auch keines erstellen.

Es geht um einen Artikel der heute versteigert wird. Ich bezahle natürlich den Betrag um den der Artikel ersteigert wurde.
Denselben Betrag erhält derjenige der für mich mitsteigert.

Oder nach Absprache können wir auch einen anderen Betrag ausmachen.

Edit:
Oder bitte ein Bid auf einen Artikel setzen da die Zeit momentan nicht weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben