Wie bitte soll ich das vestehen?
Handung ist imho nicht nur: sich durch Dialogbäume klicken. Dabei habe ich jedenfalls kaum Spaß. Spaß bekommt man, wenn man etwas macht und zuhören ist jedenfalls kaum etwas "machen".
Etwas machen tue ich bei jedem Hack and Slay, aber mit Handlung hat das nichts zu tun, mich durch Dialogbäume durchzuklicke auch nicht. Handlung ist der Kontent mit dem das Spiel vorangetrieben wird.
Dazu muss man halt entweder Lesen oder halt zuhöhren. Wobei zuhöhren wesentlich angenehmer ist.
Wenn du keine Handlung brauchst, dann frag ich mich ernsthaft, warum du SWToR überhaupt hättest spielen wollen...für umsonst natürlich....ehrlich, wie saudoof muss man sein, wenn man glaubt man bekommt so ein Spiel ohne zahlen zu müssen.
Alternativ gibt es noch pay2win games oder Game mit Itemshop, die super verbuggt sind oder halt schlichtweg völlig ohne Innovation sind.
Ne Frechheit für das Game f2p zu fordern. Ich habe für 3h HP7 in 3d mehr Geld ausgegeben als für einen Monat zocken zu können. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn man kein geld für das Spiel ausgeben möchte. Ich zahle auch nicht für jedes Spiel. Bei HG Global denke ich keine sek. drüber nach Geld für auszugeben. Für League of Legends wiederum, was ich seit 1 1/2 regelmäßig spiele, habe ich kein Problem damit.
Kommt halt auf Präferenzen an. Aber sich zu beschweren, dass ein Game, was massig Produktionskosten hat, nicht f2p ist, ist schlichtweg anmaßend und zeugt icht gerade von Intelligenz.
- Die Sache mit dem Anführer war ein Irrtum meinerseits. Ich dachte, dass beim ersten Mal in der Instanz jemand zum Anfüher wird und ab dann immer nur die Antworten dieses Spielers zählen. Aber offenbar wird bei jedem Dialog zufällig bestimmt, wer antworten soll. Darüber könnte man jetzt auch streiten, ob das so toll ist oder nicht. Auf jeden Fall finde ich es innovativ. Nachdem ich dieses Spielprinzip verstanden habe, gebe ich das gerne zu.
Da hab ich doch gerne Licht ins Dunkel gebracht.
Und wenn man jetzt hier 200-300 Mio in ein MMO investiert, das jeden (auch mich) dazu bringen soll es zu kaufen, dann wäre es imho wichtig, dass dieses Spiel nicht in einem Universum stattfindet, das schon jeder kennt. Denn sonst finde ich das Setting bestenfalls uninnovativ oder wenn ein so altes Setting benutzt wird wie das von Star Wars dann ist es sogar ausgelutscht.
Aha, wieder deine eigene Logik, die ich nicht nachvollziehen kann.
Also ich kenne das Universum, aber gerade deshalb ist es interessant. Was bitte soll ich mich an einem neuen Universum reizen, wenn ich damit keinerlei Verbindung habe? Für mich als Fan der Saga, einiger Spiele und vieler Bücher ist es der Reiz, das Universum selbst erforschen zu können, mit meiner eigenen Story. Dabei muss ich nicht als Luke Skywalker gegen das Imperium kämpfen, was langweilig und ausgelutscht wäre. Ich bin kein Klon, der Droiden schlachten muss. Lediglich der Part mit den Jedi ist ein alter Hut, naja, fast. Ein jedi 4000 Jahre vor den Filmen ist ein anderer als der Jedi aus den Filmen.
Man spielt in einer Zeit aus dem SW Universum wo man Hintergrund informationen hat, aber keine feste Handlung. Aus diesem Grund ist da auch nicht abgelutscht, altebacken oder sonst was.
Und zu guter Letzt.
.Gesprochen wie ein echter Fanboy - also dann: [ironie]dem ist nichts mehr hinzuzüfügen![/ironie]
Wenn ich mit Fanboy geleabere anfangen würde, würde das anders aussehen. Dazu bräuchte das Spiel nur ansatzweise so gut sein, das würde mir schon reichen (ob ich dann noch zahlen würde, ist ne andere Frage). Ich versuche hier nur mal klar zu machen, dass ein Großteil der Kritik völlig daneben ist. Das Spiel geht meiner Meinung nach weit über dem hinaus, was mich als SW Fan interessieren würde. Schon das Companion und Crafting System sind schon fazinierend und wecken den Spieler in mir, auch ohne SW.
Aber die Sachen werden halt übersehen und es wird lieber auf angeblich schlechte Grafik, von vor 8 Jahren, auf Star Wars oder zu viel "Gelaber" eingedroschen und geflamed.
Ehrlich, ich kanns nicht fassen, wie man sogar über vorhandene Handlung meckern kann udn das sogar noch lritisiert...
Mir fehlen schlicht die Worte....(endlich, ich habe fertig!)